Act 2000 und Palm

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mir einer erklären, warum bei Kontakten die im Palm angelegt wurden und dann mit ActLink 2.0 synchr. werden in Act bei der Tel. Nr. immer im falschen Format stehen.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Sie müssen eine Telefonnummer im Palm exakt nach folgendem Muster anlegen: +49 (Vorwahl) 12345667.... ! Zwischen der Landeskennzahl, Vorwahl und des Anschlusses muss jeweils ein Leerzeichen eingegeben werden. Das ist ein Bug in der OLE-Schnittstelle von ACT 5.0 (ja, ja auch ACT 5.0 hatte Bugs !), der die Telefonnummer sonst in das amerikanische Format umwandelt.
Gast

Beitrag von Gast »

Dies gilt leider nicht nur für ACT! 5.0 sondern auch für ACT!6.

Warum kann bei ACTLink Palm die Formatierung über eine editierbare INI-Datei gelöst werden?
Antworten