Gratulation

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: Jens Freudenberg
Herzlichen Glückwunsch und vor allem Danke, für dieses forum. Ich hoffe, dass es sehr viele ACT! User finden, gerade jetzt, wo Symantec keinen Support mehr bietet und sales logix noch nicht.

Und nun eine erste Frage:

Wie sieht es aus mit einer Version von ACT! für den Psion s5?

Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

von: Axel von Melville
Vielen Dank, Herr Freudenberg, für die gezeigte Zustimmung. Das bestärkt uns in der Auffassung, unsere Bemühungen in dieser Richtung weiter auszubauen.

Zu Ihrer Frage:

Sie finden unten einen Link zu einer Firma, die Synchronisations-Software für PDA's entwickelt und vertreibt. Auch die Verbindung ACT! zum Psion 5 wird dort erwähnt.

Grundsätzlich noch ein paar Worte zu den bislang verfügbaren ACT!-Versionen für PDA's. Getestet habe ich in der Vergangenheit ACT! für Psion 3 und ACT! für Windows CE. ACT! für Psion 3 basiert auf dem Entwicklungsstand von ACT! 2.0 für Windows und ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Keine Gruppenfunktion, sehr kleine Schrift und Fehler beim Datenabgleich haben mich abgeschreckt.

ACT! für Windows CE stellt in seiner letzten Version den Entwicklungsstand von ACT! 3.0 für Windows dar. Gruppenfunktionalität ist vorhanden. Allerdings werden nur die ACT!-Standardfelder ausgetauscht. Keine Sicht auf den Monatskalender und ein ganz gravierender Mangel bei der Sicht auf Notizen. In ACT! 2000 werden Details zu einer Aufgabe i.d.R. direkt im Protokoll erfasst. Dies stellt ACT! für CE aber nur bis ca. 50 Zeichen dar. Lediglich echte Notizen sind erweiterbar. Also auch hier nur bedingt zu empfehlen.

Bleibt der PalmPilot, der in den USA die größte Verbreitung genießt und von dem ich ausgehe, daß hierfür die meißten ACT!-Entwicklungen vorgenommen werden.

Grundsätzlich gilt, daß die PDA's geeignet sind, wenn man seine Adressen dabeihaben will. Eine echte Alternative zum Arbeiten mit ACT! für Windows sind sie nicht. Dann lieber einen Libretto einsetzen und per Car-Adapter auch unterwegs "richtig" mit ACT! arbeiten.

Link: http://www.advansyscorp.com/products.htm#actproducts
Gast

Beitrag von Gast »

von: jens freudenberg
Vielen Dank, Herr Freudenberg, für die gezeigte Zustimmung. Das bestärkt uns in der Auffassung, unsere Bemühungen in dieser Richtung weiter auszubauen.

: Zu Ihrer Frage:

: Sie finden unten einen Link zu einer Firma, die Synchronisations-Software für PDA's entwickelt und vertreibt. Auch die Verbindung ACT! zum Psion 5 wird dort erwähnt.

: Grundsätzlich noch ein paar Worte zu den bislang verfügbaren ACT!-Versionen für PDA's. Getestet habe ich in der Vergangenheit ACT! für Psion 3 und ACT! für Windows CE. ACT! für Psion 3 basiert auf dem Entwicklungsstand von ACT! 2.0 für Windows und ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Keine Gruppenfunktion, sehr kleine Schrift und Fehler beim Datenabgleich haben mich abgeschreckt.

: ACT! für Windows CE stellt in seiner letzten Version den Entwicklungsstand von ACT! 3.0 für Windows dar. Gruppenfunktionalität ist vorhanden. Allerdings werden nur die ACT!-Standardfelder ausgetauscht. Keine Sicht auf den Monatskalender und ein ganz gravierender Mangel bei der Sicht auf Notizen. In ACT! 2000 werden Details zu einer Aufgabe i.d.R. direkt im Protokoll erfasst. Dies stellt ACT! für CE aber nur bis ca. 50 Zeichen dar. Lediglich echte Notizen sind erweiterbar. Also auch hier nur bedingt zu empfehlen.

: Bleibt der PalmPilot, der in den USA die größte Verbreitung genießt und von dem ich ausgehe, daß hierfür die meißten ACT!-Entwicklungen vorgenommen werden.

: Grundsätzlich gilt, daß die PDA's geeignet sind, wenn man seine Adressen dabeihaben will. Eine echte Alternative zum Arbeiten mit ACT! für Windows sind sie nicht. Dann lieber einen Libretto einsetzen und per Car-Adapter auch unterwegs "richtig" mit ACT! arbeiten.

Danke für den Hinweis. Wie ist es aber nun mit einem Libretto möglich emails zu empfangen? hat er den ein eingebautes Modem oder eine Infrarotschnittstelle, die mit einem Nokia 7110 funktioniert?

Antworten