ACT6 und Mobile5

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
nienhueser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Januar 2006, 19:30

ACT6 und Mobile5

Beitrag von nienhueser »

Hallo,

anscheind ist es noch ein grosses Problem Daten zwischen Act6 und Mobile5 PDA zu sync.
Ich habe seit kurzem einen MDA Vario und möchte nun meine Daten mit ACT6 abgleichen. Unser Software Lieferant hat mir hierzu ActLink for Pocket PC geliefert aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe Einträge im Vario sowie in ACT erstellt und möchte diese nun sync. Aber die Daten werden weder von PC auf MDA noch umkehrt übertragen. In den Einstellungen habe ich auch Auf "Two Way" gestellt, trotzdem keine Übertragung. ActiveSync 4.1 zeigt aber immer an das es Arbeit und überträgt. Hat jemand eine Idee? Auch andere Programme habe ich mir als Trial heruntergeladen und ausprobiert. Leider immer ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen?? Ich verzweifel langsam an dem Sch... .

Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: ACT6 und Mobile5

Beitrag von Frank »

Hallo Nienhueser !
nienhueser hat geschrieben: anscheind ist es noch ein grosses Problem Daten zwischen Act6 und Mobile5 PDA zu sync.
Ja (allerdings habe ich noch ACT! 5) - liegt an Mobile 5 (soll wohl irgendwann ein Update geben)
nienhueser hat geschrieben:Ich habe seit kurzem einen MDA Vario
Hatte ich auch - hab ich wieder abgegeben (wegen fehlender Synchronisation)

Bis die Tage

Frank

stegermaier
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 16:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von stegermaier »

An alle Windows Mobile 5 User!!!!!!!!!
Habe soeben eine Lösung für die Synchronisation ACT 6 und WM 5 gefunden.
Wiei Ihr ja schon festgestellt habt funktioniert der ACT Link for PPC unter WM 5 nicht, habe mir den Laplink PDAsync 3.3 deutsch bei www.element5.de für € 42,95 als Downloadversion gekauft.
Nach längerem probieren habe ich die Synchronisation hingekriegt und die Kontakte und den Kalender 1 zu 1 synchronisiert, wenn man das Programm erst einmal begriffen hat ist es einfach zu bedienen.
Viele Grüße aus Kassel

Rudi Stegermaier

gersh
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 15:52

Beitrag von gersh »

Hi Stegmeier,

ist das nun Schleichwerbung für eine Webseite? ich sehe unter der Adresse keine Produkte/ Programme...???!!!

Frank
Beiträge: 67
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 06:18
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo gersh !
gersh hat geschrieben: ist das nun Schleichwerbung für eine Webseite? ich sehe unter der Adresse keine Produkte/ Programme...???!!!
Element 5 ist nur der "Abrechner" - das Programm findest Du hier http://www.laplink.com/.

Programm hatte ich auch probiert aber Probleme mit á à ' und ähnlichem (kennen die USAner nicht).

Bis die Tage

Frank

gersh
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 15:52

Beitrag von gersh »

Hallo Frank,
danke erstmal für die "Aufklärung"
Habe mir nun LapLink als Trial geladen und installiert ... ES GEHT!
Ich sync also gerade mein Act!6 mit meinem MDA Pro (Qtek9000) mit WM5 und AS 4.1.
Sicherlich habe ich noch einige Std. Arbeit, weil ich die Kontakte filtern und mich somit mit LL noch etwas tiefer beschäftigen muss - aber es funktioniert!

Grüße
gersh

gersh
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 15:52

UPDATE

Beitrag von gersh »

Hallo,

ein kleines persönliches Update für Euch.

Laplink PDASync 3.3
Snyc zu Mobile5 geht zwar, jedoch habe ich Filterprobleme. Die Filterung der Datensätze ist leider nicht so umfangreich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Einzelne Datenfelder können leider nicht mit "OR" gefiltert werden.
Beispiel:
Feld "TYP" contains "KUNDEN" OR "TYP" contains "LIEFERANTEN" (also Datensätze der Kunden UND Lieferanten übertragen. PDASync filtert nur die erste Regel.
Weiterhin hat man auch Feld-Einschränkungen bei dem Kalender und den Tasks.
Habe die Infos von dem Supportchat mit einem Supporter)

ACT!Sync
Habe eben mit Sage Deutschland telefoniert.
Ein Update (dass Act! mit ActiveSync 4.x arbeitet) wird es (wohl) Ende Juli 2006 geben. Jedoch nur für Act! 8 - dies bedeutet anscheinend, dass alle welche mit einem MDA/PDA und Win Mobile 5 arbeiten, auf Act! 8 updaten müssen.

Grüße
gersh

Antworten