Welcher PDA ist für ACT empfehlenswert?

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Welcher PDA ist für ACT empfehlenswert?

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

nachdem jetzt mein Tungsten T leider den Geist aufgibt stehe ich vor der Auswahl des Nachfolgers.

ich suche Eine Gerät, welches:
- mit Act 6.0 und auch mit ACT 7 (möglichst) kompatibel ist
- bei dem ich ev. weiter Palm für ACT oder ein ähnliches Programm
nutzen kann, damit auch auf WinPPC meine Historie habe
- und das möglichst einhändig bedinbar ist (war beim Palm super, den Namen suchen durch Auswahl des ersten buchstaben, dann der zweite, wobei immer nur die belegten Buchstaben angezeigt wurden (wie z.B. bei navigationssystemen)... und man nicht ewig durch tausende Kontakte scrollen muß oder beide hände verwenden (ist beim Fahren etwas schwierig :wink: )

ich sehe jetzt nur 2 möglichkeiten:
entweder Palm E2 / T5 mit Palm für Act, aber funktioniert der auch für ACT 7?, Bedienung wäre Super, aber restlicher Abgleich (Word etc) wäre schwierig, auch scheint der palm leider auszusterben (in allen Läden waren nur noch einzelne Palms im Regal, aber viele WinPPC Systeme
oder:
WinPPC System, ist wohl auch die Zukunft, aber nur mit (fremder) zusatzsoftware zu syncronisieren, aber ich habe noch keines mit einer Einhandbedinung wie beim Palm gefunden (ist mir schon sehr wichtig!)

wer kann mir hier tips geben?,

Danke schon mal im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.

Andreas Biehl
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 07:51
Kontaktdaten:

T 3

Beitrag von Andreas Biehl »

Also ichb benutze den T3 und bin damit sehr zufrieden in Verbindung mit ACT for Palm
Allerdings habe ich nicht die Funktion, wo beim Suchen immer nur der nächst mögliche Buchstabe auftaucht. Mache ich etwas falsch?

R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Hr. Biehl,

Danke für die Info, jedoch ist der T3 wohl leider nicht mehr im Handel!
und der T5 funktioniert nicht mit Act 7 (derzeit).

ich bin jetzt für mich zur Einsicht gekommen, daß mir derzeit die Einhändige Adressauswahl wichtiger ist als all die WinPPC Features.

beim Tungsten T, und (auch bei den anderen die ich getestet habe, T5, E2) wählt man mit der Taste "Adresse" das Adressbuch und dann durch Drücken des Navikeys rechts erscheint die Anzeige "Suche" und 5 leere Felder, hier kann man dann mit Navikey auf / ab den ersten buchstaben des Namens oder der Firma wählen (je nach Einstellung der Sortierung), dann wieder navikey rechts zur Auswahl des nächsten mit auf ab und so weiter. Hierbei werden jeweils nur die Buchstaben in der Wahl berücksichtigt, die auch verfügbar sind !
Funktioniert prima mit einer hand :D

Dies ist eine Funktion die der Palm standardmässig hat, ob diese jedoch von ACT für Palm unterstützt wird, ist mir nicht bekannt (dafür ist der T bei ca. 4000 Datensätzen leider zu langsam´ :( )
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.

R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

glücklicherweise konnte ich beim letzten Mal meinen Palm Tungsten T doch noch reaktivieren :lol: aber jetzt scheints endgültig vorbei zu sein :evil:

was gibt es aktuell für Geräte die mit Act gut funktionieren?
- funktioniert jetzt der Tungsten T5?
- wie sieht es mit Treo aus?, geht vielleicht Treo 750 mit PPC -Betriebssystem?, könnte ich dann mit nur einem Teil statt mit Telefon und mit Palm arbeiten?

Danke schon mal für die infos
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.

Antworten