Tungsten T und ACT for Palm

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Tungsten T und ACT for Palm

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

unter www.np-it.de habe ich für Act for Palm gerade folgenden Hinweis gefunden:
"Um die Telefonfunktionen mit einem Treo 600, Tungsten W oder T aus ACT! for Palm heraus nutzen zu können, benötigen Sie folgendes Update"
Heißt das, das es endlich möglich ist, ACT "vernünftig mit z.B. Tungsten T zu syncronisieren :lol: und man kann dann direkt vom Tungsten per bluetooth die entsprechende Tel.-Nr. anwählen, d.h. die Telefon-Nr. ist NICHT mehr als +49 089 123456 sondern richtig als +49 89 123456 oder 089 123456
angelegt?? :o

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.

R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

hallo zusammen,

bin ich wirklich der einzige, der ACT mobil nutzen will / nutzt und der sich den Aufwand, Palm in der einen Hand und mit der anderen die Nummer vom Palm abtippen sparen will???
oder ist hier nur von PDA´s die rede, die bereits ein integriertes Telefon besitzen?

Eine Antwort (natürlich positiv :wink: ) würde mich sehr freuen
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.

Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo,

es sieht fast so aus als wenn sich die Windows Mobile Gemeinde bei Smartphones vor der PALM Anhängerschar durchsetzen würde.

Bei den MS Betriebssystemen Smartphone2002 und Windows Mobile 2003 ist die Synchronisation (auch mit Telefonnummern) stabil gelöst.
Eine Synchronisation (z.B. über den Outlook Zwischenschritt) geht hier schnell und zuverlässig.

N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Hilger,

die Aussage auf meiner Homepage ist ein offizielles Zitat vom Hersteller. Da ACT! for Palm offiziell für das deutsche ACT! freigegeben ist, gehe ich davon aus, dass die Telefoniefunktion mit dem entsprechenden Update funktioniert. Ich selbst habe es nicht getestet. Ich habe aber einen Kunden mit einem Treo 600, beim die Telefonie aus ACT! for Palm problemlos funktioniert.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de

grassi
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 11:20

Beitrag von grassi »

Hallo Herr Hilger, ich bin auch ein "Leidensgenosse". T3+ACT+Sync sind bei mir Dinge, die nicht befriedigend fkt. Das habe ich getestet: ACT for Palm: Telefonnummernformat wird falsch übernommen (US), Blätterfunktion mit den Palmtasten geht bei mir nicht. ACTLink: ignoriert TErmine, die von anderen ACT-Benutzern vergeben wurden (ich brauche alle Termine, aller Mitarbeiter), SChreibt alle Kontakte 4*in den PDA. Companienlink: falsches Nummernformat (US) in den Kontakten. Intellisync: Kontaktsync dauert bei ca. 2700 Kontakten ca. 2,5 Stunden; die Hotline konnte leider nicht helfen - ansonsten hervorragend! Haben Sie oder ein anderer dieses Forums eine Empfehlung? (Einzige Empfehlung, die ich bitte nicht lesen will: kauf dir einen anderen PDA). Danke.
Gruss aus Magdeburg von T.G.

HF
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. März 2005, 23:57

Beitrag von HF »

Hallo,

ich habe meine Daten von Act aus mit der Software CompanionLink mit dem Palm synchronisiert. Das ist schon etwas her, war aber damals das einige, das einigermaßen zufriedenstellend funktionierte. Habe eben geschaut, die Website gibt es noch (www.companionlink.com).

Inzwischen nutze ich aber hauptsächlich den Palm zur Dateneingabe, weil ich ihn halt immer dabeihabe. Daher bin ich palmseitig auf ein anderes Programm umgestiegen, nämlich Agendus von www.iambic.com. Das tut es für mich.

heikoch
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Oktober 2004, 17:42
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von heikoch »

Benutze den T3 mit ACT 2000. Update allerdings immer nur von
ACT auf Palm.
zu dem Telefonformat :
habe in act neue Felder erstellt > in Textformat > mit Makro die Telefonnummern in diese Felder kopiert > die Felder dann mit den
Telefonfelder im Plam syncr..
Habe festen Kundenstamm und wenn einer neu kommt, muß man eben
die zusätzlichen Felder auch nochmals mit der Telefonnummer ausfüllen.

Klappt alles : Nummern mit BT anwählen. EMail Anschriften werden von
Agendus Mail u.a. aufgerufen .

Für die Termine benutze ich allerdings auch Agendus.
Heiner Koch

Antworten