Palm-Adressbuch kontra ACT! for Palm OS

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
Gast

Palm-Adressbuch kontra ACT! for Palm OS

Beitrag von Gast »

In ACT for Palm besteht meines Wissens keine Anbindung an die PalmOS Umgebung.

Wie wird ein Kontakt über ein Bluetooth-Handy angewählt ?
Wie kann ein Kontakt an einen anderen Palm-Nutzer übertragen werden ?
Wie können andere PalmOS Programme auf die Adressen zugreifen (zB. SMS versenden, ...) ?

Gibt es Vorteile von ACT! for Palm die diese Mängel wettmachen ? :o
Andreas Chall
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Act Und Palm

Beitrag von Andreas Chall »

Hallo,
ich habe Act for Palm ausprobiert und bin wieder zu Agendus Pro zurückgegkehrt. Act legt auf dem Palm eine eigenständige Datenbank an, arbeitet also nicht mit den Palmstandartanwendungen zusammen.
Ich syncronisiere mit Companienlink. Dadurch habe ich alle für mich relevanten Daten im Palm. Aus Agendus habe ich auch die Möglichkeit E-Mails zu senden.

Andreas
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

Agendus ist toll, aber...

Beitrag von marhold »

... leider werden nicht alle ACT!-Kontaktfelder übertragen. Es sind zwar schon mehr als beim Standard-Palm-Adressbuch, aber es fehlen doch einige wichtige Daten - daher funktionierte bei mir die Rücksynchronisation zu ACT!6 nicht, da hat mir Agendus manche Felder durcheinander gebracht. ACT! for Palm ist zwar etwas "altertümlich" und hat einige Mängel, aber zumindestens funktioniert der Abgleich.
eGruß
Knut Marhold
Antworten