FolderScout für ACT 2012

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
guenther-wagner
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 02:00

FolderScout für ACT 2012

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo zusammen,

arbeite momentan noch mit ACT 6 und hab meine Ablage im Explorer Ordnerbezogen aufgebaut. Daher ist dieses Folderscout für mich ein tolles Tool um direkt in den entsprechenden Ordner zu gelangen.

Gibts sowas eigentlich auch für ACT 2012 oder ein nachfolgeprodukt von ACT 6?

mfG Günther Wagner
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Wagner,

die neuen ACT!-Versionen arbeiten da total anders: dort gibt es ein Attachment-Verzeichnis, in dem bei Konvertierung Kopien aller in ACT!6 einem Kontakt angehängten Dateien (Historien mit Dateianhängen) erzeugt werden.

Dies hat den Vorteil, daß Sie in neuen ACT!-Versionen (aktuell ACT!2013 = ACT!15) bei Synchronisation tatsächlich auch alle Attachments synchronisieren können.

Wenn Sie dann mit der neuen Version arbeiten werden Sie herausfinden, daß man einem Kontakt oder einer Firma Dateien auch im Register "Dokumente" hinzufügen kann (Datei oder Verknüpfung) bzw. auch jeder Tätigkeit, Historie oder Verkaufschance Dateien "mitgeben" kann, die dann auch als Datei (im Attachments-Ordner) oder als Verknüpfung zu einem anderen Platz gemacht werden können.

Einzig EMails können prinzipiell nur als "Datei" angehängt lassen.

Meiner Meinung brauchen Sie also "FolderScout" oder etwas ähnliches überhaupt nicht mehr!

Vor Konvertierung Ihrer ACT!6-Datenbank sollte man diese - nicht nur wegen der Dateianhänge - überprüfen. PROGUARD hilft dabei die Dateien zu finden, die nicht - mehr - an dem in ACT!6 protokollierten Ort zu finden sind.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten