Update 5.0.4.495 XP - "CountryVersion" Nr. Deutsch

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Update 5.0.4.495 XP - "CountryVersion" Nr. Deutsch

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

http://www.act.com/support/updates/inde ... 9&locale=7
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\ACT!\Install\5.0]
"InstallDir"="C:\\Programme\\ACT"
"CountryVersion"="3"
Offensichtlicht ist diese Zahl vom Update auf 5.0.4.495 (w/voller XP-Kompatibilität) gesetzt worden (wahrscheinlich Bezeichner für UK), da "/" als Datumstrenner bei Email-Datum positionsgerecht interpretiert wird.

Da dieses Update International funktionieren soll(te?), müßte doch auch die Einstelllung z.B. auf "Europe" Besserung bringen und dann auch "." als Datumstrenner erlauben.

Man kann sich zwar mit den "Regionaleinstellungen -> Datum -> /" behelfen, schafft sich dann jedoch ggfs. Probleme mit anderen Programmen, die "hart" nach Systemeinstellung "Deutsch" UND nach Datumstrenner ". " abfragen.

Act!Patch1 wird ja hier nicht benutzt - und sollte vor Update von 5.02 auf 5.04 sowieso deaktiviert und dann deinstalliert werden.

Gibt es ggfs. sogar eine Nr. für "Deutsch" ???

Beste Grüße
Peter A. Gebhardt, FLCP™
www.pag-consulting.com
Antworten