ACT!6: eigene Einstellungen sichern

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Hotels24
Beiträge: 24
Registriert: Montag 25. April 2005, 11:22
Wohnort: Kissing
Kontaktdaten:

ACT!6: eigene Einstellungen sichern

Beitrag von Hotels24 »

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen ein erfolgreiches neues Jahr undnatürlich alles bei bester Gesundheit!

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich meine persönlichen Einstellungen in ACT! wie z.B. die Speicherorte von eMail, Dok's usw. sichern und nach einer Neuinstallation wieder einspielen.

Ich hab' schon ein wenig gesucht. Funktioniert das mit actdiag?

Viele Grüße

Oliver
Ausgesuchte Tagungshotels findet man bei www.tagungshotels-online.de

Jeden Monat ein neues Gewinnspiel!
Zu gewinnen gibt es Übernachtungen in ausgesuchten Hotels.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oliver,

pro Windows-Benutzer gibt es in der Registry unter HKEY_Current_user/Software/Symantec/ACT einen ganzen Baum mit allen möglichen Einstellungen. Den exportieren, sichern, dann ist die Hauptsache schon erledigt.
Falls Menü-Änderungen gemacht wurden oder Tastaturbefehle, sollte man noch aus dem Programmverzeichnis von ACT die Dateien ModMenu.ACT und VIEW9xxx.ACC mitnehmen. Diese beiden Dateien gibt es nur dann, wenn Änderungen darin erfolgten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Komfortabler geht es mit ACTDIAG.

Da gibts es unter Options den Abschnitt Backup Registry, da läßt sich sogar der Umfang der erforderlichen Einstellungen eingrenzen.
Viele Grüße
Hans
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

H Müller hat geschrieben:Komfortabler geht es mit ACTDIAG.

Da gibts es unter Options den Abschnitt Backup Registry, da läßt sich sogar der Umfang der erforderlichen Einstellungen eingrenzen.
und wie geht das Zurücksichern?
Gruß
Gabriela
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Indem man die Sicherungsdatei mit der Endung (REG Datei) doppelklickt und die Sicherheitsabfrage mit ja beantwortet.
Viele Grüße
Hans
Antworten