nervige Meldung in ACT2000: Dieser Datensatz ist eine Kopie

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
gajo
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 14:08

nervige Meldung in ACT2000: Dieser Datensatz ist eine Kopie

Beitrag von gajo »

Hallo Spezialisten,


in unregelmäßigen Abständen, etwa bei Aufruf jedes 20. Datensatzes kommt die Meldung "Dieser Datensatz ist eine Kopie. Wollen Sie Weiterarbeiten?" Nach Bestätigung ist erstmal für einige Stunden Ruhe mit Nachfragen dieser Art.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich früher an 3 Arbeitsplätzen per Synchronmisation gearbeitet habe, bevor irgendwann ein Server installiert wurde. Damals wurde manchmal (wg. höherer Zuverlässigkeit) die Datenbank mit "Kopie speichern" dupliziert. Wie werde ich diese unregelmäßie Meldung wieder los?


Danke, GJ
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo GJ,

es gibt in ACT einen Knopf, mit dem man das Verhalten in bezug auf "Doppelte" einstellen kann (außer für Synchronisationen).
Sie finden ihn über "Bearbeiten, Felder definieren, Register Weitere". Standardmäßig ist die Funktion "Doppelte suchen" angehakt. Nehmen Sie diesen Haken weg, sollte auch die Prüfung auf Doppelte unterbleiben.

Allerdings finde ich die Funktion gar nicht so schlecht, je nachdem, welche Felder für die Suche nach Doppelten definiert sind. Immerhin warnt sie den Anwender vor dem Erstellen eines "Doppelten" Kontaktes.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten