Seite 1 von 1

Kontakte aus ACT!-Adressbuch in Outlook anzeigen

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2018, 02:55
von actclient
Ich möchte gerne die Kontakte aus dem ACT!-Adressbuch in Outlook 2016 im Bereich Personen (Kontakte) sehen können. Weiß jemand, wie das geht?

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 12:30
von Schlesselmann
Je nach ACT!-Version gibt es eine mehr oder weniger ausgefeilte Möglichkeit, in ACT! eine Kontaktsynchronisation mit Outlook einzurichten.
Menü "Extras" ->"Mit Outlook synchronisieren".

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 13:17
von actclient
Schlesselmann hat geschrieben:Je nach ACT!-Version gibt es eine mehr oder weniger ausgefeilte Möglichkeit, in ACT! eine Kontaktsynchronisation mit Outlook einzurichten.
Menü "Extras" ->"Mit Outlook synchronisieren".
Vielen Dank für die Info. Aber das ist nicht mein Problem. Die Synchronisation klappt ja. Und um E-Mails zu schreiben, kann ich das ACT!-Adressbuch auch in Outlook aufrufen und bekomme dann die Mailadressen angezeigt.

Was ich erreichen möchte ist, dass die Kontakte, die aus ACT! kommen, im Bereich Personen (Kontakte) in Outlook in einem separaten Ordner angezeigt werden. So könnte ich geschäftliche und private Kontakte in Outlook voneinander trennen.

Man kann ja in Outlook im Bereich Kontakte neue Kontakordner anlegen. Aber kann man dort auch die Kontakte aus dem ACT!-Adressbuch anzeigen?

Vielleicht habe ich mich aber auch total verrannt.

Verfasst: Freitag 6. Juli 2018, 14:17
von Schlesselmann
ACT! synchronisiert die Kontakte in den Ordner "Kontakte" im Outlook und soweit mir bekannt, kann man den Zielordner in Outlook nicht beeinflussen, was bedeutet, dass Sie im Outlook anschließend nicht erkennen können, welche Kontakte aus ACT stammen. :cry:

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 10:42
von actclient
Schlesselmann hat geschrieben:ACT! synchronisiert die Kontakte in den Ordner "Kontakte" im Outlook und soweit mir bekannt, kann man den Zielordner in Outlook nicht beeinflussen, was bedeutet, dass Sie im Outlook anschließend nicht erkennen können, welche Kontakte aus ACT stammen. :cry:
Das wäre ja schon ein Fortschritt, wenn die Kontakte aus ACT! in meinem "Kontakte"-Ordner in Outlook erscheinen würden. Aber das tun sie nicht. Sie sind nur sichtbar, wenn ich dort das ACT!-Adressbuch öffne.

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 09:12
von Schlesselmann
Nun kann ich nur noch ein unterliegendes technisches Problem vermuten.
Melden Sie sich doch mal bei uns im Support.

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:46
von H Müller
Bei Outlook 2013 wurde unter Adressbuch noch die ACT! Datenbank angezeigt und man konnte, ohne ACT! geöffnet zu haben, eine mailadresse auswählen und eine mail versenden, die dann auch protokolliert wurde.
In Outlook 2016 geht das nicht mehr.

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:37
von Schlesselmann
Welche ACT!-Version?
Hier fehlt es an Details, um beurteilen zu können, was das Problem sein könnte.
Seit der Version 18 hat es mit jeder Haupt- und Unterversion von ACT! Veränderungen in Kompatibilität und Verhalten ggü. den verschiedenen Office-Versionen gegeben.

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 11:17
von H Müller
Act! Premium Version 21.1.187.0, Update 4 und Office 2016 standard 32-bit.
(WORD und OUTLOOK 2016 standard).

regsvr32.exe auf redemption.dll und starten von Outlook als Administrator (klappt bei Office 2013) hat nichts gebracht.

Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:13
von Schlesselmann
Die Redemption.dll hat mit dem Thema nichts zu tun und wird auch in dieser Umgebung nicht mehr benötigt. Die Redemption.dll würde früher genutzt, um die Sicherheitswarnung von Outlook betr. "Ein Programm versucht auf Outlook zuzugreifen.." auszuhebeln.
Die Funktion, die Sie nutzen möchten, kenne ich nicht genau genug, ich müsste mir das angucken.