ACT! AddIns nicht sichtbar in Outlook 2010

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ACT! AddIns nicht sichtbar in Outlook 2010

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Outlook 2010 Anwender,

unabhängig von ACT! gibt es wohl seit dem 08.12.2015 ein Office Update von Microsoft, welches dafür sorgt, dass Outlook 2010 ausschließlich im "Abgesicherten Modus" startet. Erkennbar ist dieses durch den Text im Titel vom Outlook-Fenster.

In diesem Modus werden keienerlaei AddIn von Outlook mehr gestartet. Auch das von ACT! nicht.

Es handelt sich um das Windows Update mit dem Microsoft Knowledgebase Nummer: KB3114409.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114409

Dieses Update soll man laut Microsft deinstallieren. (graue Notiz in dem Artikel).

In dem Artikel steht im Bereich "More Information" eine Beschreibung wie man das Update deinstalliert.

Es soll auch möglich sein durch einen Registry-Eintrag diesen Effekt abzuschalten (Danke Herr Evers!).

Im Registry-Pfad HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security muss ein DWord-Eintrag mit dem Namen "DisableSafeMode" und dem Wert 1 angelegt werden.

Ich habe dafür eine Reg-Datei erstellt:

Für Office 2010 (32Bit) unter einem Windows 32 Bit: Outlook2010_DisableSaveMode.reg
Für Office 2010 (32Bit) unter einem Windows 64 Bit: Outlook2010_DisableSaveMode_64bit.reg

(Mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter" auf den Desktop speichern und dann von dort aus öffnen, Admin-Rechte sind notwendig)

Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Bei mir hat der Registry-Eintrag leider nicht geholfen. Erst nach der Deinstallation der KB3114409 konnte mein Outlook normal starten.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,
ich habe oben die Reg-Datei korregiert und noch eine Version für den Fall, dass man ein 64 Bit Windows hat, hinzugefügt.

Ich hoffe es funktionert.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten