ACT!16 - Outlook emails lassen sich nicht anhängen!

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

.... das passiert als erstes bei jeder Office Installation .. :-)
Viele Grüße
Hans
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Neueste Erkenntnisse zu diesem Thema hier:
viewtopic.php?t=6121
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Was hat die "neueste Erkenntnis" in diesem Zusammenhang mit den Add-Ins in Outlook zu tun?

@Frau Weigoldt: Das mit dem Herunterstellen der Makrosicherheit im Trust Center (in Word 2013 hier: Datei -> Otionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Makroeinstellungen) habe ich probiert, hat gar nichts bewirkt.

Es ist schade, dass die Act-Software, die das Mailanhängen einmal in früheren Versionen (kostenfrei, ohne kostenpflichtiges Zusatzprogramm) konnte, nun nicht mehr hinbekommt, obwohl auf den Seiten des Herstellers eine Kompatibilität mit Office 2013 bescheinigt wird. Ich hoffe, hier kommt zeitnah eine Abhilfe.
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Dannenmaier,

wg. Bezug meiner "neuesten Erkenntnisse" zu diesem thread:
Es geht hier auch um Probleme mit WORD und ACT!16.
Hierauf beziehen sich die Erkenntnisse.

Zurück zum Thema Outlook-Addins.
Sie beschreiben am 14.1. Ihre Systemumgebung.
"Bei diesen beiden Laptops funktioniert alles wie gewünscht..."


2 der 4 Rechner funktionieren also einwandfrei.
Das heißt, es liegt keine grundsätzliche Fehlfunktion der Outlook-Integration vor.
Das schließt nicht aus, daß es rechner- / benutzerspezifische Probleme gibt.
Die Ursachen solcher "Einzelprobleme" erfordern meist die direkte Analyse des betroffenen Systems. Allgemeine, "forumstaugliche Kochrezepte" zur Behebung gibt es nicht. In vielen Fällen sind Berechtigungsprobleme die Ursache dafür, daß die Addins nicht korrekt installiert / registriert /ausgeführt werden können (und in just diesem Punkt könnten sich die 2 neu aufgesetzten Rechner von den 2 funktionierenden unterscheiden…). Unser Support könnte versuchen, diese Probleme per Fernwartung zu lösen.
Der erwähnte Knowledge-base-Artikel http://kb.swiftpage.com/app/answers/det ... 2/kw/23022
enthält übrigens durchaus substanzielle Hilfen zum Thema. Er setzt allerdings forgeschrittene Englisch- und EDV-Kenntnisse bei der Durchführung der Tests und Änderungen voraus.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

nach Einrichtung eines neuen Profils/User mit Adminrechten unter Windows 7, der Deinstallation von Act v16 und Office 2013 und der Neuinstallation von Office 2013 und danach (ich glaube die Reihenfolge ist enorm wichtig!) Act v16, können wir wieder Mails anhängen bzw. werden beim Versand über Outlook automatisch Mails an den entsprechenden Kontakt angehängt.

So habe ich es aktuell auf einem "defekten" System gemacht, das andere kommt dann nächste Woche dran...

Aber dies ist sehr zeitaufwendig... :evil:
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

in der Zwischenzeit ist der Fehler wieder einmal aufgetreten. Ich habe gesehen, dass in Outlook 2013 kein Act-Adressbuch hinterlegt war. Dies kann man in Outlook unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> (ganz rechter Reiter) Adressbücher -> neu -> zusätzliche Adressbücher -> ACT! Address Book hinzufügen... Dann sind die Icons auch da unter dem Menüpunkt ADD-INS.
Antworten