externerner E-Mail Client

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
boOmLiGht
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2012, 08:55

externerner E-Mail Client

Beitrag von boOmLiGht »

Hallo zusammen

Wenn ich in einem Kontakt auf die E-Mail Adresse klicke, kommt immer die Fehlermeldung, dass das System noch nicht eingerichtet wurde.
Ich möchte allerdings kein System zum synchronisieren einrichten, sondern lediglich, dass mein, durch Windows festgelegter, Standard Mailclient zum schreiben einer E-Mail geöffnet wird.

Wenn die entsprechenden Mails dann noch im Kontakt gespeichert werden wäre das toll, da es aber nicht mit kosten verbunden sein soll, aber wohl nicht möglich, nehme ich an.

Kann mir jmd eine Lösung bzw. Ratschläge bieten?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo boOmLiGht,

ACT!2012 kann folgende E-Mail-Clients unterstützen:

- den in ACT! ingegrierten (kostenlosen) E-Mail-Client
- Outlook ab Version 2003 (kostet Geld)
- LotusNotes (kostet Geld)

Die Einrichtung eines E-Mail-Clients erfolgt immer über Extras, Einstellungen, E-Mail und ... synchronisieren, E-Mail einrichten.

Dann werden - wenn gewünscht - ausgehende E-Mails automatisch dem Empfängerkontakt angehängt, eingehende können angehängt werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
boOmLiGht
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2012, 08:55

Beitrag von boOmLiGht »

Das hab ich auch schon heraus gefunden, dennoch danke.
Das Problem ist aber, dass wir einen anderen Client (Tobit David.fx) verwenden.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Gogglen Sie doch mal nach "EC2 für David"
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
boOmLiGht
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2012, 08:55

Beitrag von boOmLiGht »

Jau danke, den hab ich auch schon gefunden, allerdings nicht kostenlos.
Das hat höchste Priorität.
Worauf es ankommt: Klick auf entsprechende E-Mail Adresse -> Verfassen einer E-Mail
und nicht Adresse kopieren -> Mail Client aufrufen -> Adresse einfügen ...
Das archivieren ist natürlich sehr nützlich, allerdings nicht notwendig für das angestrebte Vorhaben.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Sorry, mir ist niemand bekannt, der für die Anbindung von David/Tobit ein FreeOn (also kostenloses Tool) anbietet.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
boOmLiGht
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2012, 08:55

Beitrag von boOmLiGht »

Das Feld ist ja schon als Link formatiert.
Gibt es da nicht eine simple Möglichkeit diese Feld so zu manipulieren, dass der Standard Mailclient verwendet wird?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Stimmt. E-Mail-Felder sind als Link formatiert.
Allerdings können die Einstellungen nicht manipuliert werden.
Es werden nur die von ACT! unterstützten E-Mail-Clients unterstützt.

- den in ACT! ingegrierten (kostenlosen) E-Mail-Client
- Outlook ab Version 2003 (kostet Geld)
- LotusNotes (kostet Geld)
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten