Emails empfangen und senden funktioniert nicht

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
topseller
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. August 2006, 17:01

Emails empfangen und senden funktioniert nicht

Beitrag von topseller »

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem senden und empfangen über Act! Email.

Ich arbeite mit Outlook und Act! Email zeigt meine Ordner und auch die entsprechenden Email an.

Das Problem ist nur wenn ich aus Act! Email eine Email verschicken möchte dann bleibt Sie im Postausgang und nichts tut sich, der Empfang von Emails funktioniert über Act! Email auch nicht.

Bei Outlook funktioniert natürlich alles, daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee woran das wohl liegen kann?

Schöne Grüße
Marvin Schertl
topseller
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. August 2006, 17:01

email funktion geht nicht

Beitrag von topseller »

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Man kann das Programm ja schlecjt verwenden wenn die Emails sich nicht verschicken lassen.
sphere
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:51

ACT E-Mail Problem

Beitrag von sphere »

Hallo,

ich habe das selbe Problem
Die E-Mails landen zwar im Postausgang, werden aber nicht versandt.
Erst wenn man Outlook öffnet und dort senden und Empfangen klickt, geht die Nachricht raus.

ACT 8.0
Outlook 2003

Bin auch für jede Hilfe dankbar.
vanhal
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 12:44

ACT E-Mail Problem

Beitrag von vanhal »

Hallo zusammen,

Also, was bei uns gut funktioniert hat war die Deaktivierung vom "Exchange-Cache-Modus". Funktioniert natürlich nur wenn die Mails auch über einen Exchange-Server laufen! :D Dafür in Outlook in Optionen/E-Mail Setup auf Email-Konten klicken. Anzeigen und bearbeiten wählen und dann die Einstellungen für den Server ändern. Hier kann dann die Option Cache-Modus deaktiviert werden. Mit Cache hat es immer bis zu einer halben Stunde gedauert bis die Mails raus waren. Jetzt geht es quasi sofort.

Roy
Cleka
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 16:39
Wohnort: Hämikon

hm

Beitrag von Cleka »

dieses problem mit outlook habe ich auch! ist schon ein bischen sche... wenn das nicht funktioniert mit dem senden! wäre auch froh um eine hilfe!!
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Cleka,

vielleicht hilft dieser KB-Eintag weiter http://itdomino.act.com/act.nsf/2dadb90 ... enDocument
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten