Adress- bzw. Datenübernahme aus Act nach Excel möglich?

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Adress- bzw. Datenübernahme aus Act nach Excel möglich?

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo liebe Act'ler,

kurz zu uns:
Act v16, Office 2013 (immer aktuellste Patches und Updates drauf!)

Ist es möglich die Kontaktdaten in Excel zu übernehmen, wie es ohne Probleme in Word möglich ist? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Bis jetzt wusste ich lediglich, dass ich Act-Daten nach Word und in Mails übernehmen kann... 8)

Danke für Tipps!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Stellen Sie die Listenansicht so ein, daß Sie alle zu exportierenden Daten sehen können.
Wählen Sie die zu exportierenden Kontakte aus.
Wenn Ihre Liste die richtigen Daten anzeigt, klicken Sie auf das EXCEL-Icon in der Icon-Liste.
That's all.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo frau Weigoldt,

danke für die Antwort.
Ich denke, ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt: ich möchte eine einzelne Adresse in Excel übernehmen für eine Rechnung, z.B. Kann man ebenso Excel-Vorlagen anlegen, wie es mit Word- und Mail-Vorlagen (*.adt - Dateien) funktioniert?

In einem Beitrag hieß es, dass man Steuern in Vorlagen anpasst, wenn man die quote.xlt - Datei in den Templates anpasst (http://kb.swiftpage.com/app/answers/det ... es-in-act!).

Ebenso gibt es einen Anbieter, der Eine Schnittstelle zwischen Excel und Act anbietet (http://www.exponenciel.com/actaddons/ac ... spx?ID=153).
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Dannenmaier,

Excel-Vorlagen wie .adt = nein.

Vorlage Quote.xlt = nur Rechnung, keine Anschrift (bei mir Text auf Französisch, Währungskennzeichen = engl. Pfund = nicht nutzbar).

Was geht: normale Vorlage mit eingebundenem Excel-Sheet. Leider problematisch unter verschiedenen Office-Versionen. Mit Office2003 klappt es (bei mir) meistens. Allerdings gut auf Original aufpassen, da Vorlage sich manchmal verabschiedet.

Externen Anbieter testen, warum nicht?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten