Berichte mit benutzerdefinierten Feldern

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Jeniffer
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:32
Kontaktdaten:

Berichte mit benutzerdefinierten Feldern

Beitrag von Jeniffer »

ACT Version: 2013

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit den ACT-Berichten. Wir wollen unsere Angebote nicht mit die Angebotsfunktion von ACT erstellen, sondern mit einem eigenen Bericht und VBSkript.

Soweit so gut - es geht alles bis auf eine Kleinigkeit:

Wenn man ein Benutzerdefiniertes Feld im Detail-Bereich von Kontakte-Verkaufchancen-Produkten per VBSkript befüllt (z.B. die Berechnung des MwSt Betrags vom Nettobetrag), dann wird am Ende der Auflistung immer dieses Feld nochmals dargestellt.
Ich habe also 4 Arikeln bzw 4 Positionen und in der 5 Position steht dann nochmals der MwSt-Betrag drin.

Pos Bezeichnung NettoPreis MWST (benutzerdefiniertes Feld)
1 xy xy xy
2 xy xy xy
2 xy xy xy
2 xy xy xy
xy

Bei den benutzerdefinierten Felder kann man keine Zusammenfassungen aktivieren, daher wundert mich dieses Verhalten.

Wir haben alles mögliche ausprobiert. Auch die Suche in der XML-Datei hat nicht erbracht - dort ist das benutzerdefinierte Feld auch nur einmal vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jennifer,

versuchen Sie es doch einmal damit, die Berechnung der UST am Ende der Produktauflistung (nach dem aufsummierten Gesamtbetrag) zu machen.
Vielleicht hilft diese Idee ja.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Jeniffer
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeniffer »

Guten Morgen Frau Weigolt,

ich habe die Lösung gestern gefunden. Wenn man per VBSkript Werte übergibt dann wird - warum auch immer - ein leerer Datensatz eingefügt.

In unserem Fall werden die 3 benutzerdefinierten Felder txt_Netto, txt_Mwst, txt_Brutto per Skript berechnet und ausgefüllt. Name1 = Produktname. Diese einfache Routine behebt das Problem:

Dim douMwst as double
Dim douBrutto as double


If Name1 = null Then
txt_Netto = ""
txt_Mwst = ""
txt_Brutto = ""
Else
.....

EndIf

Vielen Dank trotzdem für Ihre Hilfe :D

VG

Jeniffer
Antworten