ACT 16 - Verknüpfungen zu Excel in ACT Vorlagen gibt Fehler

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
lseidl
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16

ACT 16 - Verknüpfungen zu Excel in ACT Vorlagen gibt Fehler

Beitrag von lseidl »

Hallo Profis,

wir bekommen in mehr ACT Fehlermeldung "Objekt wurde gelöscht" wenn ACT Vorlagen auf dahinterliegende verknüpfte XLS tabellen zugreifen sollen. Ohne verknüpfte XLS Tabellen geht es - hatte aber in ACT 15 funktioniert...

noch bei wem aufgetaucht? Bitte um Eure Hilfe.
danke Ludwig

Detail:
wir hatten in ACT 15 in ACT Templates eingebettete Verknüpfungen zu EXCEL (Vorlagen) xltx (tabellenausschnitt kopieren und in word im adt einfügen/inhalt einfügen/verknüpfen) - war supereinfach und hatte Zweck eine xltx Vorlage zu pflegen und mit ACT die Verwaltung der Angebote, Standardbriefe mit Daten, Auswertungen, etc. zu machen und das ganze in tollem Design. nun in Act 16 geht das nicht mehr...
weder alte adt die wir in ACT15 erstellt hatten, noch mit neuen in ACT 16 komplett neu erstellten adts... :-(
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo lseidl,

es wäre nett, wenn Sie ihre Fragen in den Kategorien erstellen würden, wo sie hingehören (z.B. Textverarbeitung/Berichte)!

Haben Sie mit dem Umstieg nach Act V16 auch Ihre Office-Version geändert?

Haben Sie mal probiert, eine der nicht mehr funktionierenden adts nur in Word zu öffnen - ohne ACT in Hintergrund? Dazu den Dateinamen mal ändern von x.adt in x.doc. Tritt der Fehler dann auch auf?

Und abgesehen davon: eingebettete EXCEL-Tabellen in Word-Dokumenten sind leider sehr instabil (war immer schon so).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
lseidl
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16

sorry

Beitrag von lseidl »

hab das forum nicht beachtet - könnten Sie es ins richtige forum verschieben?! danke lg ls
lseidl
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16

danke - hat geklappt

Beitrag von lseidl »

vielen lieben Dank - wir haben die Vorlagen neu auf Basis eines Templates das bei v16 dabei war neu gemacht... nun geht es wieder. lg ls
Antworten