Telefoniste erstellen Firmenliste und verknüpfte Kontakte

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
NeuhausBOR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 19:24

Telefoniste erstellen Firmenliste und verknüpfte Kontakte

Beitrag von NeuhausBOR »

Ich habe die Version ACT2012 14.1.108.0
Ich habe meine Lieferanten als Firmen eingetragen als Firmen und die Ansprechpartner mit Telefon Nummern jeweils als Kontakte angelegt. Bei den Kontakten stehen die Telefon Nummern der Ansprechpartner meiner Lieferanten. Und die Lieferanten haben als Firma jeweils den Status Großhändler zugewiesen bekommen. Ich möchte nun nach dem Status Großhändler suchen können ( das Funktioniert ! ) und dann möchte ich eine Liste ausgedruckt bekommen auf der Als erstes die Firma drauf steht und daneben alle Ansprechpartner mit Telefon Nummern. Wie mache ich so etwas am besten?

Gruß Andreas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andreas,

einen neuen leeren Kontaktbericht erzeugen.

Sortierabschnitt einfügen: Firma
2. Sortierabschnitt einfügen: Kontakt

Im Header von "Firma" evtl. Firmenadresse auflisten.
Im Detailfeld z.B. Kontaktnamen und Telefonnummern auflisten lassen.

Die Telefonnummern werden dann zwar unterhalb "Firma" stehen, aber das kann man wohl akzeptieren?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
NeuhausBOR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 19:24

Beitrag von NeuhausBOR »

Hallo Ingrid,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt noch ein Problem mit der Sortierung der Kontakte nach Alphabet. Bei der Anzeige der Kontakte werden die Kontakte leider nicht alphabetisch angezeigt obwohl (siehe Bild) die Sortierung aufsteigend eingestellt ist.

Bild
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andreas,

beachten Sie bitte, daß "Kontakt" in Wirklichkeit mindestedns aus Vorname und Nachname zusammengesetzt wird.
Die Sortierung sollte dann nach Nachname, Vorname erfolgen.
Können Sie das im im Bericht nachvollziehen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten