Button für Textvorlage

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
nicolintec
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 10:31

Button für Textvorlage

Beitrag von nicolintec »

Liebes Forum,

ich hätte so gerne in unserem Act 11 (2009) einen Button auf der Kontaktseite, mit dem eine bestimmte Textvorlage automatisch geöffnet wird. Toll wäre es, wenn zusätzlich ein "Ja-Nein" Feld automatisch auf "Ja" gesetzt wird und das Dokument auch automatisch gedruckt wird. Aber der Button alleine wäre schon schön, damit man sich einige Klicks sparen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
Nico
nicolintec
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 10:31

Beitrag von nicolintec »

Ich habe es geschafft ein "benutzerdefiniertes Feld" für meinen Zweck anzulegen. Wie kann ich das jetzt noch in ein hübschen Button in das Layout integrieren? Niemand eine Idee?
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo nicolintec,
unter Extras-Anpassen-Menüs u.Symb.leisten hat man die Möglichkeit benutzerdefinierte Befehle zu hinterlegen. Ein solches Befehl kann auch eine Textvorlage sein ...
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
nicolintec
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 10:31

Beitrag von nicolintec »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen benutzerdefinierten Button eingefügt, sogar mit eigenem Icon, das ist cool :-)
Aber das Menü muss ich jetzt bei jedem Arbeitsplatz einzeln einstellen. Kann man den Button irgendwie einfach in das "Kontaktlayout" ziehen, damit die Änderungen bei allen gleichzeitig stattfindet?

Liebe Grüße und vielen Dank
Nico
Antworten