Unterberichte kopieren - Wie ?

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Unterberichte kopieren - Wie ?

Beitrag von FHirrle »

Hallo ACT!-Forum-Leser.

Können Unterberichte separat abgelegt werden, so dass sie in anderen Berichten wieder hergenommen werden können ?

Ich habe mehrere ähnliche Berichte zu erstellen, bei denen immer die gleiche Kontaktliste ausgegeben werden soll.
Ich möchte aber diese Kontaktliste nicht jedes mal neu erstellen müssen.
Was kann ich tun ?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hirrle,

warum nehmen Sie nicht den ersten Bericht, speichern ihn unter einem anderen Namen ab und ändern die gewünschten Informationen dort ab?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Hallo Frau Weigoldt,

weil die meisten der Berichte schon bestehen und nur der Unterbericht angepasst werden muss.

Hintergrund:
Es wurden beim Importieren von ACT!6-Daten in unsere ACT!11-Datenbank die selbst angelegten Felder nicht automatisch angelegt, sondern stattdessen Benutzer x - Felder hergenommen.
Aus Zeitgründen wurde dann eine Vorlage erstellt, mit der die Gruppenberichte ausgegeben werden können. Dabei ist der Unterbericht überall gleich, nur der Hauptbericht ist jeweils anders.

Jetzt wurden die Felder in der ACT!11-Datenbank angepasst, was aber logischerweise die Änderung der Berichte nach sich zieht.
Es wäre also praktisch, man könnte den Unterbericht einmal anlegen und in alle bisher erstellten Berichtsschablonen übernehmen.

Gruß,
Frieder Hirrle
Antworten