Sucheinstellungen ändern

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Sucheinstellungen ändern

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo liebe Act-Gemeinde...

vorab unsere Systemkonfiguration:
- 3 x ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1
- Windows XP prof SP3
- Office Small Business Edition 2003 (up to date)

Gibt es eine Möglichkeit (die ich bis jetzt nicht gefunden habe), bei der Sucheinstellung (siehe Screenshot)

Bild

von "Beginnt mit" auf "Enthält" dauerhaft umzustellen? D.h. jedes Mal, wenn ich diese Suche nach diesem Feld öffne, wieder nach Daten gesucht wird, die dieses Feld "Enthält".
Es geht nicht nur um das Datenbankfeld "Ort", auch bei anderen Feldern wäre die Umstellung nicht schlecht...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Dannenmaier,

das ist ganz einfach eine alphabetisch sortierte Liste, und da fängt sie in einem deutschen ACT! nun mal mit "beginnt mit" an. Ändern kann man daran leider nichts.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Falls mit HEX Editor oder über SQL Zugriff auf diese Menütexte möglich ist, dann in "0-Enthält", "1-Beginnt mit" etc. ändern

Benutze diese Version nicht - deshalb dieser "educated guess" aus der Ferne ;-)

Beste Grüße
Peter A. Gebhardt, FLCP™
www.pag-consulting.com
Antworten