Tipp zum Kopieren von Historeineinträgen zwischen Kontakten

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Tipp zum Kopieren von Historeineinträgen zwischen Kontakten

Beitrag von V. Heitmann »

Bei ACT! 6 konnte man noch ungehindert Historieneinträge von Kontakt zu Kontakt kopieren. Bei ACT! 11 geht das nicht mehr so ohne weiteres, obwohl die Funktion im Menü unter "Bearbeiten" weiterhin zur Verfügung steht: Man kann einen Historieneintrag zwar per "Kopieren" kopieren, dann über die "Blätter-Pfeile" ("Zurück" und "Vorwärts") zu einem anderen Kontakt wechseln und dort über "Einfügen" den kopierten Eintrag einfügen.

ABER: sobald man über die allgemeine Suche oder über den Umweg über "Gruppen" oder "Firmen" zu einem anderen Kontakt geht, ist die Funktion "Einfügen" nicht mehr aktiv. Bei ACT! 6 war das noch anders.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, trotzdem einen Historieneintrag zu einem Kontakt zu transferieren, der nicht direkt benachbart ist:

Zum Ziel-Kontakt gehen, dann zum zum Quell-Kontakt. Dort den Historieneintrag kopieren. Dann über "Suche --> Vorherige" zum Zielkontakt wechseln. In diesem Fall ist der Button "Einfügen" doch noch aktiv.
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Antworten