Anhängte Doks nur als Kopie (ACT 9.0)- macht das Sinn?

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Wenge
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. November 2007, 18:31
Wohnort: Köln

Anhängte Doks nur als Kopie (ACT 9.0)- macht das Sinn?

Beitrag von Wenge »

Hallo zusammen,

bei ACT 6.0 konnte man die verknüften Dokumente im Original (sprich Quelldokument) öffnen.

Bei ACT 9.0 wird eine Kopie erstellt und man ändert nur die Kopie.

Macht das Sinn? Gebt mir einen Anwendungsfall.

Ist eine Verknüpfung zu einer Ursprungsdatei nicht mehr möglich?

danke

Armin Wenge
mfg
Armin Wenge
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Herr Wenge,

ab ACT! 10 wird es beide Möglichkeiten geben => Attach File oder Attach Shortcut.

Bei beiden Systemen (früher bis ACT! 6 oder heute bei ACT! 7 bis ACT! 9) gibt es
sowohl Vor- als auch Nachteile. Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist doch müßig?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Wenge,

meine "Originale" sind in der ACT-Datenbank - woanders speichere ich nicht mehr ab. Spart Zeit und Speicherplatz.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Wenge
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. November 2007, 18:31
Wohnort: Köln

Danke für die Hinweise

Beitrag von Wenge »

Danke für die Hinweise.

Auch ich werde die Originale jetzt in der Datenbank speichern und im normalen Verzeichnisbaum die Verknüpfung auf die Datenbank legen.

Danke
mfg
Armin Wenge
Antworten