ACT!14 mit Outlook 2010 Kalender Sync nicht möglich

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

ACT!14 mit Outlook 2010 Kalender Sync nicht möglich

Beitrag von Armand »

Wenn ich unter ACT " Kalender mit Outlook synchronisieren " aktiviere, startet der Vorgang und endet mit der inhaltsleeren Info " Synchronisation fehlgeschlagen ". Aktiviert ich unter - Einstellung für die Outlooksynchronisierung - die Synchronisation für Kontakte und Kalender -, so bestätigt ACT mit der Falschmeldung " Synchronsiation erfolgreich ".
Nur werden weiterhin tatsächlich keine Kalendereintragungen synchronisiert.
Gibt es eine Möglichkeit den Kalender verlässlich zu sychronisieren.
Der Fehler ist aktuell. Das System (W7 64bit) / Software ist seit Monaten unverändert und nicht umkonfiguriert worden.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Armand,

lesen Sie mal hier:
viewtopic.php?p=18979#18979
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

Beitrag von Armand »

Danke für die schnelle Antwort.

... die Ursache von so einen Problem ist 'meistens' eine wiederkehrende Tätigkeit. Solche Tätigkeiten führen dazu, dass die .exe abstürzt. Diese können Sie nur per Task-Manager abschiessen.

Was bedeutet der Hinweis auf die Verwendung des "Task-Manager"? Wo und was für Einstellungen muss ich vornehmen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

"wiederkehrende Tätigkeiten" können in ACT! dazu benutzt werden, Tätigkeiten in regelmäßigen Abständen (z.B. 1 x im Jahr, 1 x im Monat usw.) zu wiederholen: ist ein Termin erledigt, wird automatisch der nächste gesetzt.
Sie sind in der Aufgabenliste erkennbar durch ein eigenes Symbol (sofern Sie dieses Symbol über Optionen, Spalten anpassen in der Aufgabenliste anzeigen lassen).

"Taskmanager" gehört zum Betriebssystem. Vielleicht in Ihrem Betriebssystem mal in der Hilfe schauen, wie und wo er gestartet wird und was er kann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

Beitrag von Armand »

So langsam wird die Antwort verständlich. Dann ist mir klar welcher Task-Manager in diesem Zusammenhang gemeint ist. Es wirft sich mir nur noch die Frage auf, woran ich erkenne welche .exe abstürzt. Falls es die Sage.ACT.Integration,exe *32 sein sollte, so ist dieses nicht die Lösung, da die Fehlermeldung nach dem Neustart weiterhin lautet "Sage ACT! Integration Kalender Sychronisation fehlgeschlagen".

Darüber hinaus arbeite(te) ich nicht mit wiederkehrenden Aufgaben, so dass sich auch diese Ursache ausschließt.

Beende ich ACT über den Task-Manager und so auch den Integrator, wird das Problem weiterhin nicht gelöst.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob, und was sich der SAGE-Programmierer dabei gedacht hat, diese Status anzuzeigen und wo der Fehler so dokumentiert ist, dass man qualifizierte Rückschlüsse folgern kann?
Zuletzt geändert von Armand am Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

Beitrag von Armand »

Lösung: Hat wenig mit Logik zutun, hat aber funktioniert.
Unter Extras>Mit Outlook synchronisieren>Einstellungen für Outlook-Synchronisation>Erweiterte Einstellungen>"Wählen Sie die Kalendertage für die Synchronisation aus" = vor ... ändern und speichern. Nun werden wieder die Kalender synchronisiert.
Antworten