ACT! 11 Kontakt anrufen

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Pascal Brunner
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 17:03

ACT! 11 Kontakt anrufen

Beitrag von Pascal Brunner »

Guten Nachmittag

In unserer Firma speichern wir Kontaktdaten mit ACT! 11 ab. Wir telefonieren über eine VOIP Anlage mit dem "CTI Client" von http://phonesuite.de/.

Wenn wir nun versuchen über den Button "Kontakt anrufen" von ACT! ein Telefonat zu starten wird zusätzlich zur bestehenden Nummer eine 0 vorgewählt. Weiss jemand an was das liegen könnte?

Da wir in der Schweiz sind haben wir bei den Windows Optionen natürlich den Standort Schweiz und die Vorwahl 0 drin. Jedoch funktioniert das bei allen anderen Programmen wie Outlook etc. ohne Probleme.

Gibt es in ACT! 11 irgendwo eine Einstellung, welche mir da helfen würde?

Freundliche Grüsse und Danke im voraus
Pascal Brunner
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo Herr Brunner,

in der Menüleiste unter dem Menüpunkt :

Extras--> Einstellungen--> Kommunikation--> Einstellungen Wahlhilfe

befindet sich das was Sie brauchen.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Pascal Brunner
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 17:03

Beitrag von Pascal Brunner »

Hallo Herr Amrou,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider habe ich es nicht heraus gefunden. Diesen Menüpunkt habe ich auch schon angeschaut. Jedoch kann ich mein Problem dort nicht lösen.

- Bei der Auswahlliste habe ich den "Tapi-Connector" von unserer Telefonanlage ausgewählt
- Beim Button "Einrichten" passiert nichts wenn ich ihn klicke (warum nicht? kann man dort etwas einstellen?)
- Beim Standort habe ich Schweiz ausgewählt und die Vorwahl 0 eingetragen. Dies wird von Windows in der Telefon und Adaptereinstellungen festgelegt. Wenn ich diese Einstellung verändere funktioniert das telefonieren aus anderen Programmen (z.B Outlook) nicht mehr. Also denke ich nicht, dass es an dieser Einstellung liegt.

Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Freundliche Grüsse
Pascal Brunner
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Systemsteuerung --- Telefon und Modem --- Register Wählregeln --- bearbeiten --- die 0 bei Amtskennziffern rausnehmen.
Viele Grüße
Hans
Pascal Brunner
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 17:03

Beitrag von Pascal Brunner »

Hallo Hans

Danke für deinen Hinweis.

Bei diesen Optionen haben wir eine "0" bei der Ortskennzahl und den Standort Schweiz drin.
Ansonsten haben wir kein Amtskennziffern oder Netzkennzahl oder so drin.

Diese 0 müssen wir drin lassen, da ansonsten das Telefonieren aus anderen Programmen (Outlook) nicht funktioniert.

Wir haben auch ausprobiert diese 0 raus zu nehmen. Es wurde aber im ACT trotzdem eine zweite 0 vorgewählt.

Wenn wir ein anderes Land, zum Beispiel Senegal anstatt Schweiz nehmen würde es funktionieren. Dies kann aber nicht die richtige Lösung sein, da wir es gerne korrekt funktioniernd hätten.

Freundliche Grüsse
Pascal Brunner
Antworten