Dateneingabe muss immer wieder gespeichert werden

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Dateneingabe muss immer wieder gespeichert werden

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo liebe Act'ler,

kurz zu uns:
wir nutzen Act! Pro Version 16.0.291.0, Act!Optimum 6 auf Windows 7 64 bit Rechnern.

Einer unserer Arbeitsplatzrechnern macht in Act komische Sachen. Legt man einen Kontakt neu an, muss nach jeder Feldeingabe (z.B. Firmenname, Anrede usw...) gespeichert werden, da sonst die gesamte Eingabe des Kontaktes "verschwunden" ist.
Das ist letzthin sogar bei einem schon vorhandenen Kontakt passiert, der nur aktualisiert wurde mit Mailadresse und Mobilfunknummer: nicht gespeichert und alles weg! :roll:

Kennt jemand diese Phänomen? Es kommt nur auf einem Arbeitsplatz vor... Da Act v16 nicht sauber über die Deinstallationsroutine deinstalliert werden kann, habe ich diesen Schritt noch nicht versucht; auch habe ich Act nicht neu drüber installiert und/oder repariert.

Gibt es Tipps, wie ich das Problem lösen kann?

Danke!
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Dannenmaier,

zur erfolgreichen ACT!16-Deinstallation geht es hier:
http://www.actforum.de/viewtopic.php?t=6242
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Danke für den Hinweis...

Gibt es noch eine andere Lösung?
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Unser Support könnte sich das mal per Fernwartung ansehen....
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten