Fehler bei Datenbank Update

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
bhallinger
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 16:35

Fehler bei Datenbank Update

Beitrag von bhallinger »

Hallo zusammen
in Vorbereitung auf das Roll-out von Act V17 habe ich testhalber versucht unsere Datenbank zu migrieren.
Ich hab dazu aus einer Sicherung auf einem frischen Rechner eine Datenbank für Act 2013 (unsere aktuelle Version) aufgesetzt.
Act 2013 lässt sich starten, Anmelden an diese Datenbank ist möglich.

Dann habe ich Act V17 installiert und versucht die Datenbank zu öffnen. Dass das gleich geht war wohl zu optimistisch....

Es kommt die Anzeige, dass die Datenbank konvertiert werden muss. Dann bricht dieser Vorgang ab.

Meldung im Log:
PRC_UPD_TABLEKEY String or binary data would be truncated

Also wieder zurück...
Act 2013 installiert
Datenbank aus der Sicherung erneut erstellt.
Anmelden möglich.

Datenbankpflege ausgeführt.
Anzeige: Fehler festgestellt datenbank muss repariert werden....
Dann Reparatur wurde ausgeführt.....

Dannach meldet Act diverse Fehler und stürzt ab.
Alles neu starten...
Anmelden wieder möglich.
Datenbankpflege erneut ausgeführt..
Immernoch Fehler.


Das ganze mehrfach wiederholt. Ist nachvollziehbar. Immer wieder Fehler.

Dann im ActDiag versucht zu reparieren. Das Gleiche. Fehler wird repariert.... Aber immernoch Fehler.
Jetzt diverse Dinge versucht....
Unter anderem neuerstrellen der Act Metadaten.
Genau dabei kommt die gleieche Fehlermeldung wie beim Update.

Wie weiter vorgehen??
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo bhallinger,
das hört sich für mich an, als ob die Datenbank ein "Problem" hat.
wir können im Rahmen von unseren Support weitere Checks/Reparaturen der Datenbank auf der SQL Ebene durchführen. Somit lassen sie sich bestimmte (aber nicht alle/immer) Fehlern beheben.
Für weitere Details melden Sie sich bitte bei unserem Support.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Antworten