DB lässt sich nicht öffnen

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
habla
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:51
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

DB lässt sich nicht öffnen

Beitrag von habla »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei meiner Version ACT16 pro.
Beim Herunterfahren von ACT hat sich wohl die Datenbank nicht ordnungs geschlossen.
Bekomme die Meldung ,dass keine Verbindung zum Datenbank server aufgebaut ewerden kann.
Habe mit Actdiag versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. Habe die Datanbank auch gefunden.
Im Status der Datenbank steht nun suspekt.
Wer kann mir hier weiterhelfen?????

Herzliche Grüße

Martin Habla
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Habla,

in der engl. knowledge base des Herstellers findet sich ein Beitrag, der die Lösung des Problems kompliziert, aber korrekt beschreibt.

http://kb.swiftpage.com/app/answers/detail/a_id/19641

Diese Lösung funktioniert nur dann, wenn die Datenbank keinen physikalischen Schaden genommen hat. Dann würde sich die DB nicht wieder anhängen lassen oder es kommt beim Anhängevorgang zu Fehlermeldungen von der SQL-Ebene. Dann müßten Sie ein Backup wiederherstellen.
Sollte Ihnen die die Abarbeitung des KB-Artikels zu komplex erscheinen, können Sie auch mit unserem Support Kontakt aufnehmen.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten