Datenbank stürzt ab

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
MichaelaRo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. November 2015, 10:11

Datenbank stürzt ab

Beitrag von MichaelaRo »

Liebe ACT-Profis,

nach jahrelanger Nutzung einer Datenbank in ACT! Pro 2011 lässt sich die Datenbank nicht mehr öffnen. Beim Starten nach dem Login fragt sie, ob ich die Startansicht ändern möchte. Egal ob Antwort ja oder nein öffnet sie die Startansicht nicht mehr sondern nur noch die Linkleisten oben und links. Wenn ich darauf klicke, stürzt die Software ab mit folgender Fehlermeldung:

Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: ActSage.exe
Anwendungsversion: 13.1.111.0
Anwendungszeitstempel: 4cdba227
Absturzsignatur: 6e66
Absturztyp: 256
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 6e66343d330adfd7cd293efb635a7af7
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 7d0f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 7d0f8987573fc24868e2f61db73335e4
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 6e66
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 6e66343d330adfd7cd293efb635a7af7
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 7d0f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 7d0f8987573fc24868e2f61db73335e4

Dies passiert auch, wenn ich eine neue Datenbank anlege. ACT läuft bei mir nur lokal.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Datenbank wieder zum Laufen bekomme, vielen Dank.

Sonnige Grüße

Michaela Rothhöft
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Frau Rothhöft,
vermutlich reicht es, die lokalen Einstellungen von ACT!(Preferences) zu löschen.
Wie das geht, habe ich in einem anderen thread schon mal beschrieben (4. Post):
viewtopic.php?t=6303
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
MichaelaRo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. November 2015, 10:11

Beitrag von MichaelaRo »

Hallo Herr Schlesselmann,

vielen Dank für Ihren Tipp. Leider lässt sich die Datenbank immer noch nicht öffnen. Ich habe die angegebenen Dateien gelöscht. ser-Dateien waren aber nicht vorhanden. Vielleicht haben Sie eine weitere Idee? Das wäre toll.

Viele Grüße

Michaela Rothhöft
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Das Problem scheint also kein allgemeines, sondern ein spezielles zu sein...
Damit enden auch die Möglichkeiten, das hier im Forum weiterzubehandeln. Jetzt muß sich das unser Support einmal ansehen.
Rufen Sie uns doch eimal an.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten