Synchronisation - ACT 11 (Version 11.0.0.367)

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Sippersacter
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 22:29
Wohnort: Kaiserslautern

Synchronisation - ACT 11 (Version 11.0.0.367)

Beitrag von Sippersacter »

Hallo liebe 'Acter' - lange Zeit lief es problemlos - nun geht einfach nix mehr:

Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen. A system assertion check has failed. Check the SQL Server error log for details. Typically, an assertion failure is caused by a software bug or data corruption. To check for database corruption, consider running DBCC CHECKDB. If you agreed to send dumps to Microsoft during setup, a mini dump will be sent to Microsoft. An update might be available from Microsoft in the latest Service Pack or in a QFE from Technical Support.

Diese Meldung hatte ich schon einmal - habe sie dann einfach eine Zeit ignoriert - und es hat dann wieder funktioniert. Aber wissentlich habe ich nix geändert.

WEiß jemand RAt für mich...

Gruß Uwe
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Uwe,

da ich heute erst antworte: hat sich das Problem inzwischen auf die gleiche Weise wie damals gelöst (warten und nochmal versuchen)?

Wenn nein:
Es gibt einen Volltreffer in der Microsoft knowledge base. Der bezieht sich allerdings auf den SQL-Server 2008 R2….
https://support.microsoft.com/en-us/kb/980832
Aufgrund der angegebenen ACT!-Version 11 vermute ich 'mal, dass Sie noch den SQL-Server 2005 im Einsatz haben, der inzwischen vom Microsoft nicht mehr supportet wird.

Das Problem ist doch ziemlich speziell und bezieht sich auf eine sehr alte Version von ACT!, weshalb ich Folgendes vorschlage:

ACT!-Update und/oder Anruf bei uns im Support.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten