ACT! 12 lässt sich unter Windows 8 nicht mehr installieren

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
abel
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 22:31

ACT! 12 lässt sich unter Windows 8 nicht mehr installieren

Beitrag von abel »

Hallo,

ich habe bisher einen PC mit Windows XP und Microsoft Office 2003 genutzt.
Darauf hat ACT! 12 einwandfrei funktioniert.
Nachdem der PC nun defekt war, habe ich mir kurzerhand einen neuen mit Windows 8 und MS Office 2013 gekauft.
Die Installation von ACT! 12 funktioniert allerdings nicht, weil wohl der enthaltene SQL Server nicht mehr unterstützt wird von Windows 8.

Gibt es dafür Abhilfe? Konnte mit der Suche keinen Beitrag hierzu finden.
Viele Grüße aus Südbaden,

Markus Abel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo abel,

zu ACT!12 paßt maximal Win7 und Office2010 (Sie hätten hier auch noch Office2003 verwenden können).

Ansonsten müssen Sie wohl updaten nach ACT V16.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Sippersacter
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 22:29
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ACT! 12 lässt sich unter Windows 8 nicht mehr installier

Beitrag von Sippersacter »

abel hat geschrieben:Hallo,

ich habe bisher einen PC mit Windows XP und Microsoft Office 2003 genutzt.
Darauf hat ACT! 12 einwandfrei funktioniert.
Nachdem der PC nun defekt war, habe ich mir kurzerhand einen neuen mit Windows 8 und MS Office 2013 gekauft.
Die Installation von ACT! 12 funktioniert allerdings nicht, weil wohl der enthaltene SQL Server nicht mehr unterstützt wird von Windows 8.

Gibt es dafür Abhilfe? Konnte mit der Suche keinen Beitrag hierzu finden.
Hallo Abel,

was haben Sie in diesem Fall gemacht - ich wollte mein ACT 2009 auch wegen XP auf einem neuen Rechner mit WIN 8 installieren. Habe aber Fehlermeldungen bekommen. Haben Sie die neueste Version von ACT gekauft?

Danke für eine Rückmeldung und Gruß aus der Pfalz

Uwe Groen
Antworten