Registerkarten in Kontaktansicht sind weg

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Registerkarten in Kontaktansicht sind weg

Beitrag von Kathleen »

Hallo,

nachdem die ACT11 nun gut läuft hat ein Nutzer versehentlich in der Ansicht KONTAKTDETAIL die Registerkarten TÄTIGKEIT/NOTIZTEN etc entfernt. Leider habe ich keiner Idee wie ich das wiederherstellen kann. Über den Layoutdesigner werden im aktuellen Design die Registerkarten angezeigt aber in der Tatsächlichen Darstellung fehlen sie. Ist auch nicht per Maus verkleinert worden und deshalb nicht sichtbar. Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus
Kathleen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

kontrollierenSie bitte im Layoutdesigner über Ansicht, Registerkarten, ob die jetzt nicht mehr sichtbare Registerkarte tatsächlich auf der rechten Seite steht.
Wenn nicht, bitte in der linken Auswahl markieren und nach rechts transportieren, dann das Layout speichern und kontrollieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Beitrag von Kathleen »

Danke Ingrid, für deine Antwort. Im Layout Designer sind die Registerkarten da. Da fehlt nichts. Ich vermute, es gibt eine Möglichkeit, die Karten auszublenden. Eigentlich würde ich sowas im Menüpunkt Ansicht vermuten, aber da ist nichts zu finden. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Danke
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

im Layoutdesigner sind immer alle Registerkarten sichtbar.

Im Layoutdesigner über "Bearbeiten, Registerkarten" kann man Registerkarten ein- oder ausblenden, sh.
...ob die jetzt nicht mehr sichtbare Registerkarte tatsächlich auf der rechten Seite steht.
Wenn nicht, bitte in der linken Auswahl markieren und nach rechts transportieren, dann das Layout speichern und kontrollieren.
Außerhalb des Layoutdesigners gibt es für den Anwender keine entsprechende Möglichkeit, ein Register mal einfach so auszublenden.

Wenn Sie es nicht über Layoutdesigner, Bearbeiten, Registerkarten beheben können: Betrifft der Fehler alle Anwender, die dieses Layout benutzen oder nur einen? Tritt der Fehler auch in einem anderen (z.B. Standardlayout) auf?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

wie neue ACT16 Register wegschalten?

Beitrag von asander »

Sehr geehrte Helfer hier!
Wie kann ich denn die neuen unnötigen ACT16 Register wegschalten?
Sie tauchen in meinem Layoutdesigner gar nicht auf!
Ich meine: "Marketingergebnisse"
Besten Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten