Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."

Beitrag von V. Heitmann »

Moin,

eigentlich funktioniert ACT! bei mir einwandfrei. Auch die Synchronisation der Datenbank zwischen zwei Rechnern klappt. Aber ich kann seit Kurzem keine Sicherungen und keine Kopien der Datenbank mehr machen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot): "Das Element wurde bereits hinzugefügt. Schlüssel im Wörterbuch. "Z:\". Hinzugefügter Schlüssel: "Z:\"."

Das gleiche übrigens auf dem zweiten Rechner. Statt "Z:\" wird dort allerdings "X:\" angezeigt.

Was könnte die Fehlerursache sein? Und wie kann ich den Fehler wieder beheben? Über sachdienliche Hinweise...

Danke schon mal und herzliche Grüße

Volkmar Heitmann
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten