ACT!11, IPhone, ACT!Mobile Live

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Bulbs
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 19:51

ACT!11, IPhone, ACT!Mobile Live

Beitrag von Bulbs »

Hallo zusammen,
es handelt sich um ein recht leidiges Thema, das Synchronisieren von ACT! mit IPhone. Es gibt sicherlich gute Lösungen von beispielsweise CompanionLink, jedoch sind die zu teuer.
Bei der Suche nach einer Lösung ist ACT!Mobile (http://au.actmobilelive.com/c/portal/la ... PUB.1001.1) aufgetaucht. Jedoch kann man hier nirgends finden, was es kostet und was genau synchronisiert wird und so. Die Informationen, die ich bis jetzt gefunden habe sind spärlich und ungenügend. Hat da jemand schon mehr rausfinden können, oder vielleicht auch schon irgend welche Erfahrungen damit gemacht?
Über jede Info wäre ich froh udn dankbar, da ich es endlich schaffen will, die ACT! Daten auf dem IPhone zur Verfügung zu haben.
Gruß

Thomas
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Beitrag von Jani »

...auch mein Traum. Aber leider scheuen sich sowohl Melville als auch Sage Frankfurt, echte Empfehlungen für die paar wenigen ;-) PDA-Nutzer auszsprechen. Die fahren lieber alle rechts ran auf den Autobahnparkplatz und fahren ihre Notebooks hoch. Schon seltsam, wie die Belange des Vertriebs-Außendienstes ignoriert werden.
Meine PDA-Synchronisation führt über ein W-mobile-6.0 PDA über Cpmpanion Link+Active-Sync zu brauchbaren Ergebnissen. Keine Palm-Geschwindigkeit, aber aktzeptabel.

Mit dem krückenhaften ACT-Export nach Excel/Outlook konnte ich zumindest meine 8000 Kontakte aufs iphone pumpen. Aber Achtung: die iphone-Kontaktdatenbank ist derzeit noch eine lahme Krücke. Suche nach Stadt etc. nur über weitere Apps. (Rolodex, ABC) und das ist alles Flickwerk.
Iphone: von Gamern für Gamer gemacht. Business wird klein geschrieben...
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

@alle

wir favorisieren/empfehlen grundsätzlich CompanionLink Professional.
Hier werden Palm OS, Windows Mobile, BlackBerry und iPhone unterstützt.
Außerdem benötigt man für ACT! 4-6 sowie ACT! 7 bis ACT! 11 nur eine Software.

Wer sich dafür interessiert, hier der Link zum Download:
www.act-consultants.de/download/Compani ... uation.exe

Weitere Details gerne per direkter Kontaktaufnahme.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Companion Link Prof

Beitrag von phwerner »

Hallo,

die Diskussion ist schon etwas älter, aber ich bin gerade Dabei die Sync. zwischen iPhone und ACT mit diversen Tools zu testen.

Momentan verwende ich Comp. Link mit DejaOffice APP auf dem iPhone.
Hauptprobleme:
- Sync von Kalendereinträgen zerlegt verknüpfte Kontakte in zwei Kontakte (Einer für den Vornamen, einer für den Nachnamen)
- Instabile DejaOffice APP. Eledigte Termine werden mal dargestellt, dann wieder ausgeblendet. Insgesamt macht die APP einen buggy eindruck und schmiert gelgentlich auch mal ganz ab. Sync klappt nicht immer, dann ist ein iPhone Neustart notwendig.
- Sync zurück zu ACT ist aufgrund der zerlegten Kontaktinfos nicht möglich/sinnvoll, da sonst die Kontaktzuordnung verloren geht.

Ich nutzte es gerade nur Einweg. Also ACT zu iPhone. Aber wirklich praktikabel ist das nicht. Aber zumindest ist die Kontaktliste vollständig abrufbar. Auch inkl. vieler selbst konfigurierter Felder und der letzten Historieneinträge als Notiz.

Fragt sich nur, ob die Notizen dann wieder in ACT landen würden, würde dieser Weg der Synchronisation klappen.

Wer arbeitet noch mit Comp. Link und DejaOffice. Gibt es hier noch Tipps oder Hinweise? Eine Supportanfrage beim Hersteller läuft, aber die sollten die Probleme doch wohl schon kennen? ;)

Grüße
Philipp
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Philipp,

welche ACT! Version setzen Sie ein?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von phwerner »

Hallo Guido Sander,

ich verwende "Sage ACT! Premium 2011 Version 13.1.111.0, Hot Fix 3"

zusammen mit:
ComanionLink Pro Version 4.0 Build 4044
DejaOffice 1.2.1
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Philipp,

insofern Sie auf die Kontaktnotizen und -historien verzichten können, sowie ein MS Outlook im Einsatz haben, so würden wir in der Version 2011 zur ACT!-eigenen Outlook-Synchronisation raten.
Die ACT! Kontakte und Tätigkeiten würden zwischen ACT! und Outlook (bidirektional) abgeglichen werden. Ihr iPhone würde wiederum via iTunes mit Outlook in beide Richtungen abgleichen.

Vor- und Nachteile stelle ich Ihnen gerne per Email bereit.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von phwerner »

Die Synchronisation mit outlook über die Act Funktionen habe ich bereits getestet.
Das war aber nicht wirklich funktional und schlug nach einem anfänglichen erfolg immer wieder fehl. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine 3-Wege synchronisation über Outlook stabile Resultate liefert?

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Outlook in einer exchange Umgebung nutze und dies eventuell die Synchronisation beeinflusst.

Eventuell wäre Act zu Outlook und von dort über Active Sync an das iPhone auch möglich. Aber diesen weg ha e ich bisher nicht verfolgt.

Aktuell habe ich folgenden stand:

- kontakte sync vollständig in beide richtungen inkl einiger zusatzfelder zur DejaOffice kontaktliste und von dort zur Apple kontaktliste
- Notizen in beide Richtungen zwischen Act Benutzer und DejaOffice notes
- Kalender und Aufgaben nur Act zu iPhone

Ein Teil des Problems mit der kontaktzuordnung bei der kalendersynchronisation scheint mir bei dejaoffice zu liegen. Dies scheint ulkiger Weise nicht sein eigenes, sondern das iPhone Adressbuch für die kontaktlinks zu nutzen.

Vielleicht lasst sich ja über das Forum des "Herstellers" etwas bewegen.
Auf meine supportanfrage bei companion Link habe ich noch keine Antwort erhalten.

PotentiAl hat es. Und eigentlich sind es nur ein, zwei Bugs die wesentliche Einschränkungen bedeuten.
Antworten