ACT8.0 und welcher Handheld passen zusammen?

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Peter Güldner
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 17:38
Wohnort: Strehla
Kontaktdaten:

ACT8.0 und welcher Handheld passen zusammen?

Beitrag von Peter Güldner »

Hallo Ihr ACT8-User mit einem Handheld!

Habe ACT8 Prof. und möchte ein mobiles Gerät mit ACT8 synchronisieren.
SAGE sagt: "Es gehen nur Geräte mit dem Betriebssystem Windows Mobile 2003, Windows CE 4.0 und 2.0".

Windows Mobile 5.0 ist jetzt in PDAs Standard, Zum Beispiel PALM 750.
Habe keine Ahnung, deshalb meine Frage an die Experten.

Welches Gerät sollte ich kaufen, dass sich mit ACT8.0 synchronisieren läßt und außerdem mein Telefon ersetzt?

Peter Güldner
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Beitrag von buft »

ACT!8 unterstüzt kein WindowsMobile 5 mit ActiveSync 4.x (die 3er Versionen laufen nicht mit WM5). Die entsprechenden Postings findest Du weiter unten.
Sage hat dies bestätigt erklärte mir dazu, dass keine Änderung in Sicht ist.
Ich bereue inzwischen, dieses Programm gekauft zu haben, da die Sync mit PDAs ein wichtiges Kriterium war. Leider hab ich mich nicht genau genug erkundigt, unter welchen Vorraussetzungen eine Sync möglich ist. Ich hätte es aber nie für möglich gehalten, dass WM5 bei einem so neuen Programm nicht unterstützt wird.
Da ich keine Lust habe, irgendwann ein Update zu kaufen, verkaufe ich ACT wieder mit einem Verlust an Geld und Gewinn an Erfahrung.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo,

die direkte Synchronisation zwischen ACT! 8 und einem aktuellem PDA ist mit den gelieferten Standardwerkzeugen nicht möglich. Das ist ärgerlich und wird zu Recht kritisiert. Als Alternative sind folgende Varianten denkbar:

1. Sync direkt von ACT! 8 mit dem PDA mittels Companionlink ( http://www.companionlink.com). Wir empfehlen allerdings nur von ACT! in Richtung PDA zu synchronisieren. Nicht in beide Richtungen.

2. Mittels des Addons DoubleLook ( http://www.companionlink.com) eine Sync zwischen ACT! und Outlook. Weiter mit einer Sync zwischen Outlook und dem PDA. Funktioniert in beide Richtungen.

3. Alle Kalendereinträge aus ACT! nach Outlook exportieren (nur in eine Richtung !) mit ACT!-Bordmitteln. Die Kontakte aus ACT! nach Outlook mittels eines Addons. Weiter aus Outlook zum PDA.

Ich wünsche besinnliche Weihnachten.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten