Bei ACT! Link for Palm OS 7.04 kein .NET 2.0 installieren

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bei ACT! Link for Palm OS 7.04 kein .NET 2.0 installieren

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! Link for Palm OS 7.04 - Anwneder,

man darf kein "Microsoft .NET Framework 2.0" installieren.

Es läßt sich sonst nicht mehr die Konfiguration von ACT! Link for Palm OS starten. Bei einer Neuinstallation der Software erscheint beim Dialog, wo man die Datenbank und das Benutzer-Login angibt, ein Hinweisfenster ohne Text. Bei der US-Version von ACT! Link for Palm OS erscheint der Hinweis "Parameter name: ticks". Dazu der folgende KB-Artikel:

Error: "Parameter name: ticks" or "Parameter not set." While Attempting to Configure a Database When Installing ACT! for Palm OS

Der .NET Framework 2.0 wird eventuell durch das Windows-Update installiert. Er gehört nicht zu den sicherheitsrelavanten Komponenten.

Deinstallieren Sie das Programm über die Systemsteuerung-Software (eventuell auch das Sprackpacket (German Language Pack für .NET 2.0)

NICHT das .NET Framework 1.1 deinstallieren!

Danach mußte ich noch die Palm-Software deinstallieren und den übergebliebenen Ordner "C:\Programme\plamOne" entfernen. Dann die Palm-Software neu installieren.

Danach konnte ich wieder ACT! Link for Palm OS 7.04 installieren und konfigurieren.

Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Freitag 7. März 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
cybbe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 14:23

Beitrag von cybbe »

hallo.
Ich wollte fragen ob diese Meldung immer noch aktuell ist.
Ich habe ACT! 10 und ohne Microsoft .NET Framework 2.0 startet die Installation nicht.

Vielen Dank

mfG
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo cybbe,

Nein.

Ab ACT! 9 muss .NET-Framework 2.0 installiert sein. Die Versionen haben jeweils auch neue ACTLink... Programme dabei, die jeweils auch unter .NET-Framework 2.0 laufen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
cybbe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 14:23

Beitrag von cybbe »

danke
Antworten