Sync mit Active Sync 4.0 und Windows Mobile 5.0

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
aheidemann
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 22:29

Sync mit Active Sync 4.0 und Windows Mobile 5.0

Beitrag von aheidemann »

Hallo!
Ich habe einen MDA Vario mit Windows Mobile 5.0 PPC Phone Edition und Active Sync 4.0. ich habe dem Forum entnommen, dass eine Synchronisierung nicht möglich ist. Habe auch bei SAGE nachgefragt, mir wurde ein Rückruf versprochen - der ist gar nicht erst erfolgt.

Wann wird es möglich sein mit aktuellen Handheldsystemen einen Abgleich vorzunehmen?

Gruß
Aheidemann
gersh
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 15:52

Beitrag von gersh »

Habe aktuell das selbe Problem mit Act!8 und dem T-Mobile MDA-Pro (QTEK 9000). Mit AS4.1 bekomme ich zwar problemlos die Verbindung vom PC zum MDA, aber Act! will höchstens die Version 3.8

Wenn ich AS3.8 installiere geht die Verbindung PC-MDA nicht.
Anscheinend verlangt MS Mobile 5 ActiveSync 4.1
gersh
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 15:52

UPDATE (crosspost)

Beitrag von gersh »

Hallo,

ein kleines persönliches Update für Euch.

Laplink PDASync 3.3
Snyc zu Mobile5 geht zwar, jedoch habe ich Filterprobleme. Die Filterung der Datensätze ist leider nicht so umfangreich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Einzelne Datenfelder können leider nicht mit "OR" gefiltert werden.
Beispiel:
Feld "TYP" contains "KUNDEN" OR "TYP" contains "LIEFERANTEN" (also Datensätze der Kunden UND Lieferanten übertragen. PDASync filtert nur die erste Regel.
Weiterhin hat man auch Feld-Einschränkungen bei dem Kalender und den Tasks.
Habe die Infos von dem Supportchat mit einem Supporter)

ACT!Sync
Habe eben mit Sage Deutschland telefoniert.
Ein Update (dass Act! mit ActiveSync 4.x arbeitet) wird es (wohl) Ende Juli 2006 geben. Jedoch nur für Act! 8 - dies bedeutet anscheinend, dass alle welche mit einem MDA/PDA und Win Mobile 5 arbeiten, auf Act! 8 updaten müssen.

Grüße
gersh
aip
Beiträge: 11
Registriert: Montag 4. September 2006, 10:26
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von aip »

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?? Weiß jemand, ob die entsprechenden Updates zwischenzeitlich zur Verfügung stehen??

Grüße
Maik
HKBS
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. September 2006, 09:09

Beitrag von HKBS »

Also bis Dato unterstützt Act 8 kein AS4.x
buft
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:20

Beitrag von buft »

HKBS hat geschrieben:Also bis Dato unterstützt Act 8 kein AS4.x
Das ist ja Klasse. Mein rel. neuer PDA benötigt ActiveSync 4.x, die 3.8 ist schon fast 2 Jahre alt und unter WM 5 nicht zu gebrauchen. Was passiert erst, wenn Vista kommt und es eine neue ActiveSync geben muss???
Also in der Form ist ACT!8 nicht zu gebrauchen, da ich auf eine PDA-Synchr. angewiesen bin. Passiert da noch was???

Update 12.10.:
Habe es nun von Sage schriftlich, dass ActiveSync 4.x nicht unterstützt wird. Wann eine Änderung geplant ist, ist auch offen.

Anmerkung: Lustig wirds dann mit Vista, da geht AS 3.8 nicht mehr. Gibts dan ACT!9 mit kostenpflichtigem Update? :roll:
Antworten