Vor der Installation Synchronisation aktivieren

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vor der Installation Synchronisation aktivieren

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT Link-Anwender,

bevor man das Setup von ACT Link for Palm bzw. for Pocket PC aufruft, muss über die ACT! 7 Anwendung die Synchronisation für die Datenbank aktiviert werden.

Menü Extras - Synchronisierungsfenster

Bild

Dann über "Handheld-Sync-Set verwalten"...
Bild
... kann man festlegen, welcher benutzer welche Daten synchronisiert(Handheld-Sync-Set):
Bild

Ansonsten bekommt man beim Setup der "ACT Link" Programmen eine Fehlermeldung ("Wrong GUID ... 32 digits..." beim Palm und "administrator must enable synchronization..." beim Pocket PC).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hofi-533
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 14:58

... ich bereue ...

Beitrag von Hofi-533 »

Lieber Herr Schellmann,
ich bereue zutiefst bei dem billigsten Anbieter unsere Lizenzen für ACT! gekauft zu haben!!! Ich gelobe zukünftig mehr auf Qualität zu achten.

Diese Fehlermeldung "GUID should have..." haben meine IT-Leute immer wieder bekommen. Die einzige Antwort von SAGE und Gürsch IT Lösungen (?) GmbH war die Forderung nach Support-Verträgen! Der eine hat sogar ungefragt eine AB geschickt.

Vielen Dank und zukünftig bei Ihnen, versprochen!
Gruß

WH
Cleka
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 16:39
Wohnort: Hämikon

Tréo 650

Beitrag von Cleka »

Hallo

Ich will den Actlink Installieren aber immer wenn ich den Benutzername sowie das Passwort eingebe (Bei select Database) kommt eine Meldung
"Die Eingabezeichefolge hat das falsche format" ?
was mache ich falsch?

Danke für die freundliche Hilfe

Clemsn
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Cleka,
Welche
-ACT! Version
-ACT! Link Version
-Betriebssystemversion

und jeweils welche Sprachversion setzen Sie ein?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Cleka
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 16:39
Wohnort: Hämikon

Hallo Robert

Beitrag von Cleka »

ACT! vers 7.04.88
ACT! Link ACT! 7.04 Link for palm (bei ihrem downloadcenter runtergeladen)
Betriebssystem Windows 2000, Service Pack 4

Gruss

Clemens Kälin
Cleka
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 16:39
Wohnort: Hämikon

Beitrag von Cleka »

sorry noch vergessen Sprchversion jeweils Deutsch (Betriebssystem Deutsch Schweiz)
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Cleka,

diese beiden KB-Artikel beschäftigen sich mit dem Thema:
Suchbegriffe: link wrong format

Error: "Input string was not in a correct format" When Editing Sync Set While Installing ACT! Link 2006 for Palm OS or ACT! Link 2005 for Palm OS

Error: "Input string was not in a correct format." When Specifying a Database During Installation of ACT! Link for Palm OS.

Vielleicht schalten Sie einmal Ihre Windows "Regions- und Sprachoptionen" auf "Deutsch(Deutschland)" und versuchen dann die Installation.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Cleka
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 16:39
Wohnort: Hämikon

Ich verzweifle

Beitrag von Cleka »

Also nun hab ich alles deinstalliert uznd wieder installiert... nichts neues
alle "länder codes" auf deutsch-deutschland gestellt... nichts..
neue datenbank erstellt.. nichts neues..
jetzt bin ich schon am verzweifeln.. und morgen sollte ich in meine firma eine demo machen weil ich immer soo geschwärmt hab vom act! da ich leider nicht englisch kann hatte ich etwas mühe mit dem link aber ich glaube trotzdem alles in etwa gemacht zu haben wie es auf den pdf's stand...
haben sie mir noch weitere tipps?

danke

clemens
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Cleka,

was geben Sie eigentlich ein (Datenbankname, etc.)?
Funktioniert das ganze, wenn Sie es mit der ACT7Demo-Datenbank ausprobieren? Natürlich sollten Sie zuvor die Demo-Datenbank synchronisationsfähig für Handhelds machen, wie oben beschrieben.

Versuchen Sie das ganze gerade im Demomodus von ACT! 7 ?
Da weiss ich nicht, ob das Zusammenspiel mit den Link Programmen überhaupt funktioniert.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Cleka
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 16:39
Wohnort: Hämikon

Beitrag von Cleka »

Hallo Herr Schnellmann,

mit der demodatenbank ist das selbe in grün...
ich habe jetzt die Link version von der ACT seite runtergelade (German Version).. jetzt ändert sich die fehlermeldung.. es kommt nur noch ein Ausrufezeichen im Fenster.. wenn ich ok geht es aber leider nicht weiter.. kann dann nur abrechen.. die datenbank heisst "adressen.adb" benutzername gebe ich wie beim Starten von ACT Clemens ein (habe mit und ohne Passwort probiert)

Gruss

Clemens

PS: danke dass sie sich meiner annehmen****
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Oh,
die neuen German-Versionen habe ich noch gar nicht entdeckt. Ich hatte zwar bei Sage nachgefragt was mit den Link-Versionen ab 7.04 passiert, aber nie eine Antwort bekommen. Danke für den Hinweis.

Was für ein Name ist das für eine ACT! 7 Datenbank: "adressen.adb"?
ADB ist eigentlich das Kürzel für die Activity-Tabellendatei einer ACT! 6 Datenbank.

Ich werde einmal die German-Version 7.04 von Palm-Link mit der ACT7Demo Datenbank testen und hier meine Dialoge posten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hier mein kleiner Testbericht mit dem Setup-Test von ACT! Link for Palm OS 7.04

- Ich öffne die ACT7Demo Datenbank.
- Über das Menü "Extras-Synchronisierungsfenster..." komme ich in die Synchronisationseinstellungen
Bild
- Ich klicke einmal auf "Synchronisation zulassen" und bestätige mit "Ja"
- Ich klicke auf "Handheld-Sync-Set verwalten"
Bild
- Ich wähle rechts den Benutzer "Chris Huffman" aus und klicke auf "Handheld-Sync Set erstellen"
Bild
- Ich wähle die Option "Alle verfügbaren Kontakte synchronisieren"
- Ich klicke dann auf "Weiter" und anschließend auf "Fertigstellen"
- Über "Startseite" und "Schließen" verlasse ich die Syncronisationseinstellungen.

- Ich starte die Setup-Datei "PalmLink704DE.exe" von "ACT! Link for Palm OS 7.04"
Bild
- Ich klicke auf "Weiter"
Bild
- Ich wähle die Option "I have completed a HotSync" und klicke auf "Next"
Bild
- Ich wähle die Option "I accept..." und klicke auf "Next"
Bild
- Ich klicke auf "Next"
Bild
- Über "Browse..." und der Pfadauswahl "Eigene Dateien\ACT\ACT for Win7\Datenbank" wähle ich die "ACT7Demo.Pad" Datei aus.
- Dann gebe ich unter "Username" den Benutzernamen "Chris Huffman" ( zwei f und ein n) und klicke auf "Next"
Bild
- Hier könnte ich das "Sync-Set" noch etwas mehr differenzieren, will ich aber nicht und klicke daher auf "Next"
Bild
- Ich wähle die beiden Optionen ab und klicke zum Abschluß auf "Finish"

Das wars ACT! Link for Palm OS ist installiert.

Das ganze habe ich mit dem "HotSync" für einen Tungston T5 durchgeführt.

Wenn das bei Ihnen nicht funktioniert, ist eventuell Ihre HotSync-Software nicht richtig installiert bzw. nicht mit der ACT! Link-Software kompatibel.

Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Donnerstag 3. November 2005, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Cleka
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 16:39
Wohnort: Hämikon

Beitrag von Cleka »

Herr Schnellmann,

Geschafft!!!!
Ich habe alles gelöscht und nochmals "aufgespitzt" und siehe da jetzt funktionierts!

Ich will mich aber noch zu ACT! allgemein äussern!

Ich setze ACT! schon von anfang an ein (die wenigsten in diesem Forum werden wohl mit der DOS Version gearbeitet haben.. -ich schon-). Das ist jetzt in den bald 20!! Jahren das erste Mal, dass ich "probleme" hatte!

Danke Herr Schnellmann dass Sie sich die Zeit genommen haben mir zu helfen!

Ein Herzliches Danke aus der Schweiz!

Clemens Kälin
rct_bln
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. April 2006, 15:34

Beitrag von rct_bln »

Hallo,

ich habe diesen Beitrag aufmerksam gelesen und wie ich denke, genau so verfolgt, trotzdem erhalte ich das Aufrufezeichen an besagter Stelle. Ich helfe mir jetzt so, dass ich die Installationsroutine für ACT! Link aufrufe, durcharbeite bis zu der Stelle mit dem Datenbank-Login.
Dann wechsle ich zur ACT Anwendung und rufe den Punkt Extras->Handheldeinrichtung auf. Die Anwendung ist nämlich jetzt schon installiert und kann eingerichtet werden. Nach der Einrichtung schieße ich das Setup für ACT! Link einfach per Taskmanager ab. Nicht über Cancel beenden! Sonst wird die Anwendung wieder deinstalliert! Nicht sehr galant, aber funktioniert.

Gruß Ralf
Antworten