ACT ! 6

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

ACT ! 6

Beitrag von Gabriela »

Folgendes ist mir passiert:

Bei der Synchronisation mit einem PDA sind die Telefonfelder wie folgt geändert worden:

076-646-00-142 anstatt 07664 600142

Wie kann ich das rückgängig machen?

Ich habe auch eine 3 Wochen alte Sicherung, die ich zurückspielen könnte. Allerdings müßte ich dann alle Aktivitäten seither nachpflegen. Ab heute werde ich tägliche Backups fahren.
Aber zum Problem: Wie kann ich das rückgängig machen? Wie kann ich das Format wieder ändern, damit die Nummer 07664 600142 so im Feld steht?
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

vor allen Dingen sollten Sie zunächst mal kontrollieren, ob auf der Schaltfläche für die Telefonformatierung noch "freies Format" angegeben ist. Sollte dort - wie auch immer - "Formatierung nach Landeskennzahl" angegeben sein, können Sie ändern was Sie wollen - beim nächsten Eintritt in das Feld wäre die Telefonnummer wieder genauso wie jetzt.

Sollte dort noch "freies Format" stehen hätten Sie die Möglichkeit, über EXPORT z.B. nach EXCEL schnell die vielen Trennzeichen zu entsorgen. Den gewünschten Blank zwischen Vorwahl und Telefonnummer müßten Sie allerdings manuell setzen, dafür gibt es in Deutschland nicht wirklich Regeln (Vorwahlen können von min. 3 Stellen bis max. 5 Stellen lang sein). Das Ergebnis dann wieder zurück importieren.
Und wenn Sie das tun, unbedingt die Vorsichtsmaßnahmen wg. Dublettenfilter beachten, Kontakte vorher durchnummerieren usw., sonst treffen die neuen Telefonnummern nicht mehr die richtigen Kontakte!

Andererseits: außer bei Telefonnummern, die Sie z.B. in Briefvorlagen benutzen, stört das ja nicht wirklich. Telefonieren könnten Sie trotzdem damit, sogar über ACT.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Hallo Frau Weigoldt,

Jetzt ist es so, daß ich die DB synchronisieren muß mit einer anderen DB, deren Telefonfelder beim letzten Synchronisieren auch unschön verändert worden sind in z. B. 04-0-123-567 von meiner DB.

Meine DB habe ich wiederhergestellt von einem früheren Datum.

Ich will allerdings nicht, daß die Telefonfelder meiner Datenbank diese Formate bei der Synchronisation übernimmt.
Kann ich die Telefonfelder bei der Synchronisation von DB zu DB ausschließen vom Synchronisieren?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Gabriela
Antworten