Seite 1 von 1

Chrome als Browser in Act v21.1

Verfasst: Montag 1. Februar 2021, 16:12
von Dannenmaier
Hallo zusammen,

wir nutzen Act v21.1 und ich habe die Frage, ob man den Default-Browser in Act ändern kann?
Die "Anschrift lokalisieren" und auch der Tab in ActOptimum6 "GoogleMaps" nutzt nicht Chrome, sondern den Internet Explorer, also noch nicht einmal den neuen Edge-Browser.

Gibt es hier die Möglichkeit das als Normaluser umzustellen? Hier steht schon, dass Chrome nun unterstützt sei: https://www.melville-schellmann.de/m_li ... v_2013.htm.

Danke und Gruß

Ulli Dannnemaier

Re: Chrome als Browser in Act v21.1

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 14:52
von Schlesselmann
a) Anschrift lokalisieren: Der Hersteller hat das "fest verdrahtet" auf IE und hat das bisher nicht geändert
b) Unser TAB vom Optiumum: Machen Sie mal ein Update vom Optimum.
Generell zum Thema Chrome Browser auf undere Webseite / dem Link: Das bezog sich auf die Kompatibilität der WEB-Version von ACT! zu Chrome....

Re: Chrome als Browser in Act v21.1

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 22:35
von Thomas_Berlin
Ich greife in der Act v21.1 Version auf LinkedIn über folgenden Befehl zu: http://www.linkedin.com/search?search=& ... a=3&rd=out zu und bekomme die Aufforderung, den Browser zu aktualisieren. Die alte bzw. ausgelaufene IE Version wird nicht mehr unterstützt.

Schade, dass ACT nicht auf Edge oder andere Browser zugreift, so ist diese Methode nicht mehr in ACT nutzbar.