Seite 1 von 1

Meldung: Überprüfen Sie ob Ihr Act! Diensthost gestartet...

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 11:31
von barney77
Wir betrieben Act! 16 mit zwei Rechnern mit einer Masterdatenbank und einer Remote datenbank.
Nun tritt plötzlich ein seltsames Problem auf:
Auf dem Rechner mit der Masterdatenbank kommt bei der eingabe einer normalen Suche über alle Felder (in die zentrale Eingabeleiste) die Meldung:

"Überprüfen Sie, ob Ihr Act! Diensthost gestartet wurde. Beim ausführen der Suche ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Es sind keine anzuzeigenden Ergebnisse verfügbar. Wenden Sie sich an den Administrator"

Seltsamerweise kommen aber bei Eingabe einer Suche in die linke feldgebundene Suche die entsprechenden Sucherergebnisse.

Im SQL Server Configuration Monitor sind SQL Server und SQL Server Browser gestartet.

Wer weiß Hilfe für mich??

Danke