Datenbank kann nicht wiederhergestellt werden.

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
sensocon
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 17:17

Datenbank kann nicht wiederhergestellt werden.

Beitrag von sensocon »

Hallo,
ich habe von einem Unternehmen eine Datenbank übernommen. Diese wurde zuletzt mit ACT!17 bearbeitet. Ich habe auch ACT!17 installiert.
Der Versuch, diese Datenbank unter anderem Namen in mein Act einzubinden (also Wiederherstellung) funktioniert nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Datenbank kann nicht wiederhergestellt werden, weil sie in einer neuern Version von SQL Server gesichert wurde. Wenden Sie sich an den Administrator."
Was bedeutet das schon wieder? Warum kann ich eine Datei, die als Sicherung auf einem anderen PC mit der gleichen SW-Version erstellt wurde, bei mir nicht einbinden? Muss ich erst noch Informaik studieren?
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo,
die Meldung ist ziemlich eindeutig: Sie haben eine ältere Version vom SQL Server im Einsatz.
Datenbanken die unter dem SQL Server 2014 betrieben worden, können nicht mit einem SQL Server 2008 R2 genutzt werden.
Damit Sie die Datenbank öffnen können müssen sie also Ihren SQL Server evtl. deinstallieren und eine neuere Version des SQL Servers (vermutlich 2014) installieren.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
sensocon
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 17:17

Beitrag von sensocon »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem De- und Neuinstallieren bin ich vorsichtig. hab schon zuviel erlebt. Habe Act gekauft und Optimum hier abonniert, nur glücklich bin ich damit nicht. Wenn ich unter einem Programm, noch dazu die gleiche Version, eine Datenbank sichere, dann erwartet man als dummer User, dass ich die woanders mit der gleichen Software(version) wieder zum Leben erwecken kann. Geht wohl nicht so einfach. Und nein, ich fuhrwerke nicht an irgendwelchen SQL-Servern herum. Dann fliegt ACT lieber raus. Ich bin Einzelkämpfer und habe schon genug zu tun.

Trozdem vielen Dank für die Mühe, die Sie sich auch in diesem Forum machen um auch die nicht vorhandene Dokumentation des Herstellers für umme wettzumachen!

Viele Grüße
B. Unkel

PS: ich habe ACT hier vor ein paar Monaten mit der Optimum Erweiterung (Abo) gekauft. Sollte da nicht der aktuelle SQL Dingens installiert werden?
Antworten