Festlegen von Ablagepfade

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Festlegen von Ablagepfade

Beitrag von FHirrle »

Hallo,

in ACT!6 konnte man für viele verschiedene Arten von Daten den Ablagepfad unter Einstellungen festlegen.
In ACT!10 und ACT!11 finde ich nur noch einen Pfad für Dokumente ?
Wo kann ich aber den Pfad für z.B. Vorlagen festlegen ?
Ich hätte nämlich gerne einen Pfad verwendet, der allen ACT!-Usern im LAN gleichermaßen zugänglich ist und in Verbindung zu den sonst verwendeten Vorlagen steht.
Gibt's die Möglichkeit ?
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo ja das wäre wichtig zu erfahren.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo ich habe es gefunden.
Es liegt unter ACT11 in Menü Extras Einstellungen Allgemein, Ablageorte pers. Dateien, dort kann man im Dropdown alle nacheinander bestimmen.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Hier fand ich aber keinen Pfad für Berichtsschablonen oder Textschablonen,
auch den Ordner für Layouts kann ich nicht selbst festlegen.
Habe ich etwas übersehen ?
Ich würde gerne für meine selbst angelegten Schablonen ein eigenes Verzeichnis angeben, so dass ich diese schneller finde.
Geht das ?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hirrle,

nein haben Sie nicht. Diese Einstellungen beziehen sich wirklich nur auf Pers. Einstellungen.
Dokumentschablonen (Templates), Berichte (Reports), Layouts und angehängte Dateien (Attachments) werden ausschließlich in diesen Ordnern abgelegt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Schade. ':cry:'
Antworten