ACT Gruppen / Spalten anpassen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
nerge
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 16:30

ACT Gruppen / Spalten anpassen

Beitrag von nerge »

Guten Tag!

Ich stehe vor folgendem Problem. Im ACT!10 unter Gruppen habe ich mir bei einer Gruppe die Spalten unter der Registerkarte "Kontakt" entsprechend angepasst.

Das Ganze habe ich auch vorsichtshalber einmal gespeichert. Nach einem Neustart bzw. Synchronisation kommen wieder die Standardeinstellungen zum Vorschein.

Das ACT! ist frisch installiert. Aber auch bei länger installierten ACT! Versionen tritt dieses Problem auf.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße aus Hamburg


nerge
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo nerge,

das ist leider ein bekanntes Phänomen und läßt sich wohl nicht dauerhaft verhindern.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
nerge
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 16:30

Beitrag von nerge »

Guten Tag Frau Weigoldt,

vielen Dank für die Antwort.

Gruß
nerge
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Hallo.

Ich habe das Problem so gelöst bekommen, dass ich ähnlich bei Windows das Fenster bei gedrückter Strg-Taste mit Klick aufs X schließe.
Dadurch werden die Einstellungen übernommen und nach dem Öffnen wieder wie gewünscht angezeigt.
OK, es war ACT!11 nicht ACT!10.

Was ich allerdings noch gerne hätte, wäre, dass ACT! sich die zuletzt angeklickte Gruppe mekt.
Weiß jemand wie das geht ?

Gruß,

Frieder Hirrle
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hirrle,

ich bin der Meinung (kann es augenblicklich nicht testen, weil System unwahrscheinlich beschäftigt ist), daß sich ACT das durchaus merkt, solange Sie ACT nicht schlossen. Aber damit geht dann alles auf NULL.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Hallo Frau Weigoldt,

es ist tatsächlich so, dass die Spaltenanordnung der Mitgliedsliste erhalten bleibt, auch nach ACT!-Neustart.

Wenn jetzt noch jemand wüsste wie ACT! sich die zuletzt gewählte Gruppe merkt, wäre ich schon glücklich.':wink:'

Frieder Hirrle
Antworten