auch mal etwas Gutes!

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
rei
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. August 2005, 17:12

auch mal etwas Gutes!

Beitrag von rei »

Trotzdem das ich auch der Meinung bin, dass diese Version wirklich "schei..." ist, doch auch mal eine gute Meldung:

"Bei lief der Update mit einigen "kleinen" Patzern nicht schlecht und ich kann tatsächlich mit der neuen Version und meiner "alten" Datenbank arbeiten.... uuuffff

Einige nervige Punkte sind tatsächlich besser.. Das grösste Problem bei mir sind immer noch die Reports, die viele Fehler haben.

Kann mir jemand hier z.B. mit einem Handbuch weiterhelfen (ich finde einfach nichts). Meine Probleme sind 1. Sortierung, 2. Auslassen von Feldinhalten 3. keine Doku über Berechnungsfelder in Sales Analysis
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo rei,

lesen Sie doch bitte folgenden Beitrag von mir: Neue Berichte (Reports) für die Version 7.04

In diesen neuen Reportsvorlagen (ZIP-Datei) habe ich den Fehler mit der Datums-Sortierung behoben. (s. Sortierung von Notizen, Protokollen, Aufgaben in Berichten)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
rei
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. August 2005, 17:12

Sortierung

Beitrag von rei »

Hallo Herr Schellman

Danke für die Info. Mein Hauptproblem ist jedoch die Sortierung der Produkte innerhalb eines Auftrags. Ich kriege einfach nicht raus, wie ich die Sortierung beinflussen kann. Wissen Sie da weiter?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo rei,

sorry - ich hatte bis auf die Datums-Sache noch keine Zeit mich mit dem Berichtsgenerator zu beschäftigen. Was mir noch auffiel, man kann sogar VB-Script verwenden um komplexe Logiken in einem Bericht zu hinterlegen (s. "How To Remove Blank Space from Fields on ACT! 2005 Labels, Envelopes and Reports" hier wird auf den OnPrint-Event ein richtiges kleines VB-Programm hinterlegt). Das läßt den Berichtsgenerator natürlich sehr mächtig werden - aber auch sehr komplex.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten