Seite 1 von 1

Update 7.0.4 - Bitte lesen

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 10:37
von Robert Schellmann
Wie mache ich am besten das Update vom deutschen ACT! 7.0.3 auf 7.0.4?

1. Backup der Datenbank erstellen
In der ACT! Anwendung über den Menüpunkt "Datei-Sichern-Datenbank..." erstellen Sie ein Backup Ihrer ACT! Datenbank. Bei einer Netzwerkinstallation (Mehrbenutzerumgebung) macht dies nur der Administrator auf dem Server-Rechner und jeder externe Synchronisationsteilnehmer mit seiner Synchronisationsdatenbank.

2. ACT! Anwendung beenden
Vergewissern Sie sich, dass im Taskmanager unter Prozesse (Registerkarte Prozesse) keine Prozess mit dem Namen "Act7.exe" und "ActEmail.exe" läuft. Wenn ja, markieren Sie den Prozess in der Liste und klicken Sie auf "Prozess beenden".

3. Update downloaden
In unserem Downloadbereich finden Sie jeweils für die "ACT! 7 Standard" und für die "ACT! 7 Professional" Version eine Update-Datei. Diese speichern Sie auf Ihre lokale Festplatte.

4. Ausführen des Updates
Starten Sie die Update-Datei von Ihrer Festplatte.

Es erscheinen folgende Dialoge:

Bild

Hier unbedingt auf die Schaltfläche "Ja" klicken. Nein bricht das Update ab.

Es folgt...

Bild

Falls Sie ACT! Link for Palm bzw. Pocket PC für ACT! 7 verwenden, können Sie später in unserem Downloadbereich auch für diese Programme das Update auf 7.0.4 downloaden.

Bild

Bild

Zum Schluss erscheint:

Bild

Nach dem Klick auf "Fertigstellen" wird die ACT! Anwendung gestartet.

Beim Start von ACT! kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

Bild

und danach

Bild

Klicken Sie hier auf "Nein". Und lesen Sie bitte folgenden Beitrag: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...

Wenn ACT! gestartet ist und Sie die Datenbank öffnen, wird diese für die Version 7.0.4 angepasst.

Die bisherigen Vorlagen für die Berichte (im Unterordner "Reports" im Datenbankordner (z.B. "Kontakte - database-files"))
werden durch das Anpassen der ACT! Datenbank für die Version 7.04 nicht erneuert. Lesen Sie bitte hierfür folgenden Beitrag: Neue Berichte (Reports) für die Version 7.04

Wenn nach dem Update die Anwendungsdialoge alle in englischer Sprache sind, lesen Sie bitte folgenden Beitrag:
Nach dem 7.04 Update sind alle Dialoge in englischer Sprache

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Donnerstag 15. September 2005, 15:10
von Robert Schellmann
Wichtig !

Sage (Hersteller von ACT!) hat Update gestoppt. Das 7.04 Update ist ersteinmal von den Servern von Sage herunter genommen worden. Es wird in den nächsten Tagen eine überarbeitet Version des Setups geben.

Wir haben die Links zu den Update-Dateien in unserem Downloadbereich auch ersteinmal deaktiviert.

Für alle die jetzt schon die 7.04-Version haben, helfen die oben genannten Beiträge mögliche Fehler des Setups zu bereinigen.

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:54
von Robert Schellmann
Es gibt jetzt eine überarbeitete Versionen des 7.04 Updates. Hierbei sollten die oben genannten Fehler nicht mehr auftreten. Sie finden diese bei uns im Downloadbereich.

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 09:26
von Bernhard.Ehlen
Hallo,
habe das Update auf 7.04.88 aufgespielt. Erfreulicherweise ohne Fehlermeldung. :D

Allerdings kann ich auch nicht feststellen, dass irgendwelche Fehler beseitigt worden sind! :evil:

- TAPI funktioniert nach wie vor nicht. :evil:
- Kalender muss nach wie vor händisch geändert werden, dass die erledigten nicht angezeigt werden sollen. :evil:
- Und bei der Zeitplanung weigert sich ACT immer noch "zeitlos" zu akzeptieren. :evil:

Tuning unter der Haube? :o

Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen, warum das Update überhaupt erschienen ist!

MfG

Bernhard Ehlen

Upgrade auf 7.0.4

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 16:05
von hholler
Muss man alle Arbeitsplätze auf dem gleichen 7.0.4 Stand heben.

Gruß
Hans-Dieter Holler

Verfasst: Montag 17. Oktober 2005, 09:29
von Robert Schellmann
Hallo,

Ja und alle Synchronisations-Partner auch. Die Datenbank wird durch das Update auch aktualisiert und kann danach nur von ACT! 7.04 geöffnet werden.

Gruß
Robert Schellmann

Sollte man dieses Update laden?

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 12:28
von Juliusachim
Guten Tag. Unsere Version 7.3 läuft nach starken Anfangsschwierigkeiten einwandfrei - mit den bekannten Fehlern.

Sollte man das neue Update einspielen? Was wird denn hier verbessert.

Viele Grüße
Uwe Bentz :o

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:25
von mreisel
Hallo

Wieso kann ich die aktualisierte Version des Patches (7.0.4) nirgends herunterladen?

Gruss,
M. Reisel

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:21
von Robert Schellmann
Hallo Herr Reisel,

der Download wird am 27.10.2005 zur Verfügung stehen.

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:50
von Robert Schellmann
Hallo,

habe den Downlod wieder freigegeben.

Gruß
Robert Schellmann