Viele Probleme (Reports, Aktivitäten)

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
rei
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. August 2005, 17:12

Viele Probleme (Reports, Aktivitäten)

Beitrag von rei »

Ich setze das neue Act! 7.03 D auf Windows XP in unserem Betrieb ein. Benutzt wird es als CRM mit eigenen Aktivitiäten sowie dem Produktbereich mit eigenen Reports für Offerten, Verträge etc. und kenne das Produkt als langjähriger Anwender sehr gut.

Es gibt jedoch viele Probleme:

1. Bei den Produktzeilen erscheint manchmal ohne Grund ein Wert von Null bei einem Datensatz trotz anderer Angabe; die anderen Zeilen sind i.o.
2. Die Sortierkriterien innerhalb der Reports (z.B. Produkte) sind mir ein Rätsel. Act! scheint ein bischen nach dem Zufallsprinzip zu sortieren.
3. Die Sales Analysis nach Account Manager funktioniert nicht. Finde auch die Deutschen Befehle nicht raus, damit ich den Report ändern könnte; in der Doku ist nichts beschrieben.
4. Die Sache mit eigenen Aktivitätsarten wäre zwar gut, ich denke jedoch dass die Suche und die Auswertungen nicht recht funktionieren. Zudem finde ich nicht heraus wie die Aktivitätsnamenspalte dargestellt werden könnte. Und die Sache mit den Symbolen scheint bei mir auch nicht zu klappen.
5. Die Outlook-Synchronisation macht aus allen Act!-Ereignissen Termine (keine Aufgaben). Wenn ich diese Termine mit meinem Nokia P-XX synchronsiere, wird jeder Termin mit irgendwelchen Geheimzeichen versehen, die bewirken, dass der Termin über mehrere Tage eingetragen wird.

Das sind nur die wichtigsten Punkte.... kann mir jemand weiterhelfen? Ist der Release 7.04 schon verbindlich für September geplant?
Antworten