ACT!6 Telefonie

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mulligan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 10:11
Wohnort: Jülich

ACT!6 Telefonie

Beitrag von mulligan »

Hallo

lange Zeit habe ich ACT!6 mit der Eumex404 (ISDN-Vermittlungsanlage) genutzt. Die Wahlhilfe hat in dieser Kombination recht ordentlich funktioniert. Heute habe ich keinen ISDN-Port mehr (wegen Fritz-Box 7240) und benötige jetzt ein analoges Telefon, das für Wahlhilfe geignet ist (USB oder Seriell). Dabei scheint mir wichtig, daß Wahlhilfe und Anzeige des anrufenden Kontaktes funktionieren. Welches Neu-oder Gebrauchtgerät können Sie empfehlen?

Karl aus Jülich
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Einfach TAPI Services für FRITZ!Box einsetzen, damit kann jedes analoge Telefon angesteuert werden, sofern es an der Fritz! Box hängt.
Auch DECT Telefone.
Viele Grüße
Hans
mulligan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 10:11
Wohnort: Jülich

danke

Beitrag von mulligan »

das klappt ja hervorragend. Mußte zwar vorher einige hausgemachte Probleme ausräumen, aber jetzt bin ich begeistert. Wenn ich mich recht entsinne, war die Funktion vor ca 1 Jahr noch ziemlich unbrauchbar.
mulligan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 10:11
Wohnort: Jülich

der Reihe nach

Beitrag von mulligan »

1. Hier meine Konfiguration: Vista Home Premium, 32 bit, Fritz Box 7240,
2. Zunächst habe ich den Windows-Dienst "Telefonie" auf "manuell" gestellt (diesen Dienst hatte ich mal deaktiviert)
3. Installation "Tapi Services for Fritz Box" von der AVM Web-Site. Die Einstellungen der Fritz Box werden vom Installationsprogramm selbstständig vorgenommen.
4. Aktivieren der Wahlhilfe in ACT! (Bearbeiten / Einstellungen / Wahlhilfe)
5. es wird zwar eine Fehlermeldung (Bei der Einrichtung der Leitung ist der Fehler 80000049 aufgetreten) ausgegeben, die Wahlhilfe funktioniert aber trotzdem.
6. nun kann aus ACT! gewählt werden. ACT! zeigt jedoch nicht die eingehenden Anrufe an (leider leider, diese Funktion ist allerdings für mich nicht besonders wichtig). Stattdessen gibt ACT! bei jedem eingehenden Anruf eine Meldung aus: "Der angegebene Vorgang ist zur Zeit nicht verfügbar"

7. Gibt es eine Möglichkeit, die Rufanzeige von Act! dennoch zum Laufen zu bringen? Für Tips wäre ich sehr dankbar

8. Auf der AVM-Web-Site wird info-desk-phone vorgeschlagen, damit kann man zwar die Rufnummer des Anfufers anzeigen lassen, jedoch NICHT den ACT! Kontakt aufrufen.
Antworten