ACT! 6.0 Etikettenschablone mit Serienbrieffunktion für Word

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
KHSchill
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:15

ACT! 6.0 Etikettenschablone mit Serienbrieffunktion für Word

Beitrag von KHSchill »

ACT! 6.03, Word 2000: Etikettenschablone (*.ADT)
mit Steuerzeichen [[nächster Datensatz]] an jedem Etikettenende außer beim letzten Etikett
Herma 4616 Etikettvorlage mit 3x7 Etiketten

Es wird je Gruppenkontakt eine volle Seite Etiketten gemischt, d.h. bei 20 Adressen habe ich dann 20 Seiten mit je 21 Etiketten des Kontaktes.

Ich möchte aber fortlaufend je 1x pro Kontakt ein Etikett generieren und das dann auch Drucken, also ca. 1,5 Seiten Etikettenpapier.

Was mache ich falsch?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo KHSchill,

mit Steuerzeichen [[nächster Datensatz]] meinen Sie sicher das Word-Seriendruck-Bedingungsfeld vom Typ <<nächster Datensatz>> (wenn Ihre Etikettenschablone ein Hauptdokument ist, können Sie das leicht einfügen lassen).

Alternativ: ohne Hauptdokument das Word-Feld {NEXT} benutzen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
KHSchill
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:15

Beitrag von KHSchill »

Erst einmal vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Befehlsalgorithemen in Word nachvollzogen, aber ACT schein damit nicht klarzukommen.

Ich habe die *.ADT Etikettenschablone mit beiden Befehlen
<<nächster Datensatz>> {NEXT}
probiert.

Erbegnis: je Datensatz ein Etikettenblatt mit 21 Einträgen!
700 Datensätze = 700 Blatt Etikettenpapier oder aufwendige Formatierung in Word nachträglich!

Ist es überhaupt möglich mit ACT! 6.0x (Datenbasis) und Word 2000 (Etikettenschablone: hier 3x7 Stück - Datei: *.ADT) mit einer Gruppe von Kontakten und der Funktion Serienbrief unter ACT! einzelne Etiketten fortlaufend für jedes Mitglied dieser Gruppe zu mischen/erzeugen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo KHSchill,

es kann sich wirklich nur um eine Klitzekleinigkeit handeln, aber die sehe ich leider nicht von hier aus. Meine Etikettenschablonen funktionieren super!
Wenn Sie mir also Ihre mal schicken, werde ich einen Blick drauf werfen. OK?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten